telefon icon043 540 40 47
  • Gamification - Online Training

Erreichbarkeit in den Suchmaschinen ist Ihr Gewinn und unser Service.

Gamification: Moderne Erwachsenenbildung mit Spiel & Spass

Lernen kann Spass machen und wir zeigen Ihnen auch wie: Die Gamification als modernes E-Learning-Konzept verzeichnet als spielerisches Lernen in der Erwachsenenbildung grosse Erfolge. Und nicht nur das: Die Gamification

  • findet Einsatz an zahlreichen Bildungsinstituten in der gesamten Schweiz.
  • dient als Quizlösung für einen spannenderen Unterricht.
  • kann Ihre Events und Infoanlässe aufwerten.
  • macht interne (Mitarbeiter-) Schulungen spannender.
  • erlaubt Ihnen, einzigartige Quizzes auf Ihrer Webseite einzubauen.

Nutzen Sie daher die eduGames der CO2 Kommunikation für die Einführung oder Aufwertung eines E-Learning-Konzeptes in Ihrem Unternehmen, für attraktiveren Content auf Ihrer Webseite, als Marketing-Strategie oder als Alleinstellungsmerkmal gegenüber Ihrer Konkurrenz. Mit der Gamification sind Ihrer Kreativität jetzt nämlich keine Grenzen mehr gesetzt!

Durch PubliQuizzes Besucher auf Ihrer Webseite fesseln

Auf Ihrer Webseite werden PubliQuizzes garantiert zum echten Besuchermagnet. Integrieren Sie die öffentlich spielbaren Quizzes jetzt auf Ihrer Homepage, lassen Sie die Teilnehmer gegeneinander antreten oder ein gemeinsames Ziel verfolgen. So wird die Gamification zum sozialen Event, durch modernste digitale Technologien und themenspezifisch aufbereitet. Sie können die PubliQuizzes hierbei einerseits als reines Entertainment zur Aufwertung Ihrer Webseite nutzen. Andererseits steht Ihnen die Möglichkeit offen, den Lerneffekt der Gamification für Ihr Anliegen zu nutzen:

  • Sie haben eine Botschaft zu vermitteln?
  • Sie möchten den Teilnehmern Einblicke in Ihr Unternehmen liefern?
  • Sie klären über den Umweltschutz auf?

Welches auch immer Ihr persönliches oder geschäftliches Ziel ist: Wir verwandeln Ihre Wünsche in ein individuelles PubliQuiz ganz nach Ihren Vorstellungen. So profitieren Sie von einzigartigem Content auf Ihrer Webseite, sind der Konkurrenz einen grossen Schritt voraus und bieten den Besuchern einen immensen Mehrwert gegenüber reinem Text-, Bild- oder Videocontent. Werden auch Sie jetzt Teil des Web 2.0, des „Mitmachwebs“, und laden Sie Ihre Kunden, Schüler, Interessenten oder einfach Homepage-Besucher zur direkten Interaktion ein.

Schöpfen Sie jetzt die unendlichen Zukunftspotenziale der Gamification aus

Die Gamification ist ein grosses Thema für die Zukunft, das ist unumstritten. Sie ist eine dieser wichtigen und rasend schnellen Entwicklungen der digitalen Welt, die Sie auf keinen Fall verschlafen dürfen. Hinken Sie Ihrer Konkurrenz nicht hinterher, sondern seien Sie ihr jetzt einen grossen Schritt voraus und integrieren Sie die Gamification in Ihrem Bildungsinstitut, auf Ihrer Webseite oder in Ihrem Unternehmen. Ihre Vorteile?

  • zeit- und ortsunabhängiges Lernen
  • mobiles Lernen auf verschiedenen Endgeräten
  • effiziente und dennoch spielerische Schulungen
  • Team- oder Wettbewerbscharakter
  • Nutzung von Gruppendynamiken
  • soziale Interaktion
  • Aufwertung des Unterrichts
  • Alleinstellungsmerkmal für Ihre Webseite
  • freie Integration von Text-, Bild-, Video- oder interaktiven Elementen
  • AdHoc-Auswertungsmöglichkeiten für Dozenten
  • Überprüfung des Lernerfolgs
  • grosse Auswahl an Frage- und Spielformen
  • Integration der Teilnehmer
  • Wettbewerbsvorteil gegenüber Ihrer Konkurrenz
  • Steigerung der Mitarbeitermotivation
  • Unterstützung in der Akquise
  • moderne und effiziente Lehrgänge, Trainings und Schulungen
  • Spielerisches Lernen mit Spass

Zögern Sie nicht länger, sondern setzen auch Sie die Gamification jetzt für Ihre Mitarbeiterschulungen, für Schulungen im HR-Bereich, bei Dozenten-Anlässen, im Unterricht oder auf Ihrer Webseite ein. Mit eduGames erhalten Sie ein Gamification-Tool, welches die Schule, ihre Dozierenden, Studierenden und Bildungsinteressenten gleichermassen begeistern wird. Für Fragen stehen wir gerne jederzeit bereit und freuen uns bereits auf Ihr individuelles, modernes Lernkonzept als spannende und unterhaltende Gamification.

Glossar:

AdHoc

AdHoc ist lateinisch und bezeichnet eine „zur Sache passende“ oder „improvisierte Handlung“. Im Sinne der Gamification handelt es sich bei den AdHoc-Auswertungsmöglichkeiten also um spezielle, zum Konzept passende Möglichkeiten der Überprüfung des Lernerfolgs. Dadurch sind Dozenten, Website-Betreiber oder sonstige Leiter einer Gamification in der Lage, diese jederzeit umfassend auszuwerten, eine Übersicht über Teilnehmerzahlen, Interaktionen der Teilnehmer oder deren Lernerfolg zu erhalten und daraus resultierende Massnahmen zu ergreifen. Die AdHoc-Auswertungsmöglichkeiten sind bei der Gamification für einen optimalen Lernerfolg sowie die stetige Verbesserung und Individualisierung der eduGames unerlässlich.

eduGames

Als Mischung aus „Education“ und „Games“ sind die eduGames E-Learning-Konzepte für spielerisches Lernen, vor allem im Bereich der Erwachsenenbildung. EduGames ist hierbei der Name für ein Gamification-Tool, welches von der CO2 Kommunikation genutzt wird. Es zeichnet sich durch flexible Anpassungsmöglichkeiten aus, durch die Bedienung ohne eigene Installation, den Einsatz auf mobilen Endgeräten, eine zusätzliche Lernerfolgskontrolle sowie die Nutzung von sozialen Interaktionen und Gruppendynamiken innerhalb einer Gruppe oder Klasse.

Gamification

Die Gamification kombiniert in der Erwachsenenbildung spielerische Elemente mit Lerninhalten. Dadurch soll Bildung fortan Spass machen und scheinbar mühelos möglich sein. Ziel ist es, den Lernenden durch die Gamification in einen „Flow“ zu bringen, einen Zustand, in welchem dieser sich völlig dem jeweiligen Moment und der Aufgabe widmet und dabei alles andere um sich herum vergisst. Ein Zustand, den Kinder beim Spielen erreichen, den Erwachsene heutzutage aber leider häufig verlernt haben.

PubliQuiz

Ein PubliQuiz ist ein öffentlich zugängliches E-Learning-Modul, das der breiten Masse zur Verfügung gestellt wird, in der Regel über eine Webseite oder eine App. Diese öffentliche Gamification wird häufig als Marketing-Strategie eingesetzt und kann zudem wichtige Bildungsaufgaben übernehmen. Um die PubliQuizzes spannender zu gestalten, werden sie häufig mit einem Team- oder Wettbewerbscharakter versehen, zum Beispiel durch regionale Ranglisten oder Preise.

Web 2.0

Das Web 2.0 wird als Bezeichnung für eine neue Art des Internets verwendet. Durch moderne Technologien und Anwendungen, wie beispielsweise die Gamification, ist der User nicht mehr nur reiner Konsument von Medieninhalten, sondern kann diese aktiv mitgestalten. Er verfügt also über eine Art „Rückkanal“ und kann mit anderen Nutzern des Internets in Kontakt treten. Das Web 2.0 wird deshalb auch häufig „Mitmachweb“ genannt.

Postanschrift

CO2 Kommunikation
Agentur für Online Marketing
Seconda Posta Vecchia
Adetswilerstrasse 45b
8345 Adetswil-Zürich

Telefon 043 540 40 47 
Fax        043 540 86 57
 
 


Agentur für Online Marketing

Wir beraten Sie kompetent und ehrlich

Ihre Webseite kann mehr leisten: wir zeigen Ihnen, wie Sie Potenziale voll ausschöpfen können.

Lernen Sie uns kennen, erfahren Sie mehr über Online-Marketing oder holen Sie ein unverbindliches Angebot ein: wir stehen jederzeit zur Verfügung!

Kontakt

Unser SEO Erfolge

 

Suchbegriff: Hotel Davos
Top 5 von ca. 2‘460‘000 Ergebnissen

Suchbegriff: Webdesign
Top 5 von ca. 31’700’000 Ergebnissen

Suchbegriff: Whirlpool
Top 5 von ca. 165‘950‘000 Ergebnissen

Suchbegriff: Spedition
Top 5 von ca. 5‘480‘000 Ergebnissen

Suchbegriff: Solar
Top 5 von ca. 149‘000‘000 Ergebnissen

Suchbegriff: Kurier Zürich
Top 5 von ca. 551‘000 Ergebnissen

 

Mehr Detailauskünfte über unsere Referenzen im persönlichen Gespräch.