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  • Die richtige Onpage-Basis schaffen

Erreichbarkeit in den Suchmaschinen ist Ihr Gewinn und unser Service.

Onpage-Optimierung: Die richtige Basis für herausragende Ergebnisse schaffen

Viele unserer Kunden, die mit dem Wunsch nach einer besseren Sichtbarkeit in den Suchmaschinen zu uns kommen, machen ein und denselben Fehler: Sie vernachlässigen die professionelle Onpage-Optimierung. Dabei sind gerade guter Content, spannende Texte, sorgfältig gewählte Keywords und eine technisch einwandfreie Seite die wichtigsten Faktoren, um Suchmaschinen von Ihrem Webauftritt überzeugen zu können. Erst über den Content können Sie überhaupt einen Sichtkontakt herstellen und dadurch Besucherströme auf Ihre Seite leiten. Gehören Sie also nicht länger zu den 70 Prozent der Schweizerischen Portalbetreiber, welche die Onpage-Optimierung als SEO-Basis-Arbeit vernachlässigen und sich dadurch wichtige Ranking- und Conversion-Potenziale entgehen lassen.

Onpage - Die richtige Website-Basis schaffen

Die Onpage-Optimierung durch die CO2 Kommunikation leistet:

  • einen zweistündigen SEO-Workshop inklusive Onpage-Analyse sowie der unverbindlichen Mitbewerber-Analyse
  • die ausführliche Portal- und Keyword-Analyse
  • 100 unique Texte mit bis zu 2.000 Zeichen inkl. Leerschläge (1/2 A4-Seite) mit informativen sowie spannenden Inhalten für Suchmaschinen und Leser
  • professionelle Meta- und Description-Tags für bis zu 300 Unterseiten
  • monatliches Reporting der Ergebnisse
  • Quartalsmeetings vor Ort

Die Onpage-Optimierung durch die CO2 Kommunikation steht für:

Bei unserer Onpage-Optimierung und all unseren damit einhergehenden Leistungen steht für uns von der CO2 Kommunikation stets das Gesamtpaket im Fokus. Wir möchten, dass Sie Ihre Leser und die Suchmaschinen gleichermassen auf allen Ebenen überzeugen. Wie viele Zahnräder dabei in einander greifen, sehen Sie in folgender Grafik. Kompliziert? Wir behalten für Sie stets den Überblick und sorgen durch professionelle und saubere Onpage- und Content-Arbeiten im Einklang mit einem technisch einwandfreien Aufbau Ihres Webauftritts dafür, dass Ihre Zielgruppe die Inhalte als spannend, informativ, emotional oder sympathisch empfindet und Ihre Webseite zugleich eine hohe Relevanz in den Suchmaschinen erreicht. Ein Spagat, der nicht immer einfach ist. Doch unsere Erfahrung spricht für sich.

Referenzen gefällig?

Im Bereich der professionellen Onpage-Optimierung können wir auf zahlreiche erfolgreiche Referenzen zurückblicken. Mit all den folgenden Projekten konnten wir durch unsere hochwertigen Meta- und Contentarbeiten dauerhaft Top-Platzierungen in den Google-Suchergebnissen erreichen – und hierbei handelt es sich nur um eine kleine Auswahl all unserer zahlreichen erfolgreichen Projekte:

  • pdgr.ch – Psychiatrische Dienste Graubünden
  • karriere.ch – Antworten, Tools und Kontakte für Ihren nächsten Karriere-Schritt
  • zuercher-lokalverzeichnis.ch – Unsere Unternehmen, unsere Region – Mehr als ein Branchenbuch
  • whirlishop.ch – Whirlpools uvm. kaufen beim Whirlishop in Dietikon

Sie sind noch nicht überzeugt? Dann lassen wir Ihnen auf Nachfrage sehr gerne weitere unserer Referenzen zukommen. Denn unsere Erfahrung ist Ihr Gewinn!

So können Sie von unserer Erfahrung profitieren

Geben Sie Ihre Onpage-Optimierung jetzt in unsere erfahrenen Hände und sehen Sie schon bald erste Erfolge. Wir arbeiten für Sie auf mehreren Ebenen gleichzeitig, erstellen professionelle Meta- und Content-Arbeiten, Kategorie- und Produktetexte, die Zielgruppe und Suchmaschinen gleichermassen in ihren Bann ziehen, und komplettieren Ihre SEO-Massnahmen gerne durch zusätzliche Offpage-Optimierungen und Google AdWords-Kampagnen. Und all das mit gleich zwei Zielen: Wir bringen Sie auf die Top-Platzierungen von Google & Co und bewegen simultan Ihre Zielgruppe professionell durch gute Inhalte, strukturierte Texte und Call-to-Actions zu den gewünschten (Kauf-) Handlungen. Das Beste ist: Ihr wirtschaftliches Risiko bewegt sich dabei auf einem absoluten Minimum. Wieso? Weil bei der CO2 Kommunikation echte Profis am Werk sind, zu fairen Preisen, mit viel Erfahrung und einem umfassenden Service.

Unser Service überzeugt!

Sie als Kunde stehen bei all unseren Onpage-Massnahmen stets im Mittelpunkt und profitieren von einem persönlichen, professionellen und freundlichen Service. Wir planen alle Massnahmen gemeinsam im Voraus, Sie erhalten wichtiges Grundlagenwissen sowie ein regelmässiges Reporting über den Fortschritt der Arbeiten. Und schon in Kürze werden Sie hier erste Erfolge erkennen können. Legen Sie Ihr Projekt guten Gewissens in die Hände unserer SEO-Profis und verschaffen Sie sich so einen Wettbewerbsvorteil gegenüber Ihrer Konkurrenz auf dem Markt. Denn nur mit einer guten und stabilen Onpage-Basis können Sie die Suchmaschinen im Sturm erobern – und Ihre Zielgruppe.

Kontaktieren Sie uns jetzt und lassen Sie uns alle noch ausstehenden Fragen gemeinsam klären. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles und unverbindliches Angebot, das bereits explizit auf Ihr Portal zugeschnitten ist. Persönlicher Kontakt ist bei uns das A und O und deshalb freuen wir uns bereits sehr darauf, Sie jetzt kennenzulernen.

Fachbegriffe / Glossar:

3rd Party Keyword Tools

Eine professionelle und umfassende Keyword-Recherche ist der Grundbaustein für alle darauffolgenden SEO-Massnahmen, sowohl in Form der Onpage- als auch der Offpage-Optimierung. Die richtige Auswahl der Short- und Longtail-Keywords ermöglicht erst deren gezielte Platzierung für ein besseres Ranking in den Suchmaschinen. Zudem erreichen Webseitenbetreiber nur über die passend gewählten Keywords auch die richtige Zielgruppe, leiten also die gewünschten Besucher auf ihren Webauftritt. Für diese Keywordrecherche stehen einerseits die Angebote von Google selbst zur Verfügung. Andererseits gibt es mittlerweile aber auch zahlreiche (mindestens) ebenso gute Angebote von Drittanbietern – die sogenannten 3rd Party Keyword Tools. 

Adwords

Im Zuge der SEO-Optimierung ist es stets das Ziel, bei Suchmaschinen – vor allem dem Marktführer Google – ein bestmögliches Ranking zu erreichen. Die organischen Platzierungen sind dabei für den Webseiten-Betreiber kostenlos. Er kann jedoch gegen Bezahlung via Google Adwords gezielt Anzeigen schalten und so bei der Suche nach ausgewählten Keywords über oder neben den organischen Suchergebnissen gelistet werden. Google Adwords ist häufig eine sinnvolle Ergänzung zur organischen Suchmaschinenoptimierung oder für speziell entwickelte Landingspages.

Eventtracking

Als Reporting-Tool können beim Eventtracking zusätzlich zu den durch Google Analytics erhobenen Daten gezielte „Ereignisse“ erfasst, ausgewertet und verglichen werden. Ein solches Event kann zum Beispiel der Klick auf ein Element einer Webseite sein, wie ein Link, ein Bestellbutton oder ein Download. Das Eventtracking stellt also eine quasi grenzenlose Reporting-Möglichkeit dar, deren Ergebnisse wiederum gezielt zur SEO-Optimierung, für die Fehlersuche auf einer Webseite oder bei A/B-Tests genutzt werden können.

Facebook Domain Insights

Als Reporting-Tool ermöglichen die Facebook Domain Insights den Einblick in wichtige Daten über die Korrelation der Social-Media-Plattform Facebook mit der eigenen Webseite. Erhobene Zahlen und Fakten sind hier zum Beispiel:
  • Anzahl der Nutzer, welche über Facebook auf die Webseite gelangen
  • genutzte Wege, zum Beispiel Likes, Comments oder Shares
  • beliebteste Beiträge
  • Demografie der Nutzer
 

Facebook Page Insights

Im Gegensatz zu den Facebook Domain Insights erheben die Facebook Page Insights Statistiken bezüglich einer Facebook-Seite, zum Beispiel einer Fanpage oder Unternehmens-Seite. Diese Statistiken geben unabhängig von einer Webseite wichtige Einblicke in die Reichweite, Nutzerinteraktionen, Likes, Shares, Comments oder auch externe Besucherquellen für alle Facebookbeiträge auf der jeweiligen Facebook-Seite.

GDN

Das Google Display Netzwerk (GDN) ist ein Tool für Display-Werbung in verschiedenen Anzeigetypen und -formaten. Platziert werden diese auf anderen Websites, deren Besucher mit einer hohen Wahrscheinlichkeit an Ihrem Angebot interessiert sind, deren Produkte und Dienstleistungen also für Ihre Webseite Relevanz besitzen.

Google Alerts

Via Google Alerts kann sozusagen eine Suchanfrage „gespeichert“ werden. Das bedeutet, dass der Nutzer über alle neuen Ergebnisse in dieser Suchanfrage per E-Mail informiert wird. Die Google Alerts finden dadurch einerseits im privaten Bereich gerne Anwendung, um zum Beispiel News zu einem Thema oder Sportergebnisse live zu verfolgen. Andererseits sind sie aber auch ein optimales Reporting-Tool, um das eigene Webseiten-Ranking zu überprüfen beziehungsweise die Konkurrenz stets im Blick zu behalten.

Google Analytics

Google Analytics ist das wohl bekannteste und eines der umfassendsten Reporting-Tools für Webseiten. Es erhebt hierbei eine grosse Anzahl unterschiedlichster Daten und bereitet diese optisch ansprechend und übersichtlich für den Nutzer auf. Hierzu gehören unter anderem:
  • Besucherzahlen
  • Demografie der Besucher
  • Multi-Channel-Trichter
  • Daten über mobile Endgeräte
  • Berichte bezüglich sozialer Netzwerke
  • Traffic-Typen
  • Besuchszeiten
  • uvm.
 

Google Trends

Google Trends kann als Online-Tool für die Keyword-Recherche genutzt werden und gibt hierbei Aufschluss über die Entwicklung einzelner Suchbegriffe. Es wird gemessen, wie häufig ein Suchbegriff von den Nutzern bei Google eingegeben wurde und wie hoch demnach seine Relevanz in Relation zum totalen Suchaufkommen ist. Die Daten werden wöchentlich erhoben und können regional gefiltert werden.

Influencer

Sogenannte Influencer sind Personen, welche eine starke Präsenz in den sozialen Netzwerken im Internet haben. Dies kann über eine beziehungsweise mehrere Social Media Plattformen sein oder aber auch über Websites, Blogs o.ä. Influencern wird – wie der Name bereits verrät – ein grosser Einfluss auf ihre Zielgruppe zugesprochen, weshalb sie seit etwa dem Jahr 2007 gezielt von Unternehmen in deren Marketing-Strategien eingebunden werden.

Keyword Planer

Der Keyword Planer ist ein Recherche-Tool von Google, welches im Rahmen von AdWords-Kampagnen für die Keyword-Recherche genutzt werden kann. Der Nutzer kann so das Suchvolumen sowie die Häufigkeit und Konkurrenz für Short- und Longtailkeywords überprüfen, sich neue Ideen für Keywords unterbreiten lassen oder direkt Traffic-Schätzungen für eine Keyword-Liste abrufen.

KPI

Der Key Performance Indicator wird auf Deutsch auch als „Leistungskennzahlen“ übersetzt und beschreibt wichtige Kennzahlen, an welchen der Erfolg einer Internetpräsenz gemessen werden kann. Hierzu gehören beispielsweise:
  • Sichtbarkeit
  • Pagerank
  • Keyword Ranking
  • Domain Trust
  • Linkpopularität
  • uvm.
 

Onpage-Optimierung

Die Onpage-Optimierung umschreibt alle Massnahmen der Suchmaschinenoptimierung, welche direkt auf einer Webseite vorgenommen werden. Ausgerichtet an einem oder mehreren Keywords, gehören dazu beispielsweise der Seitentitel, Texte, Überschriften, Meta-Tags, URL-Namen, interne Verlinkungen uvm. Die Onpage-Optimierung wird daher häufig auch als On-Site-Optimierung bezeichnet und stellt den Gegenspieler zur Offpage-Optimierung dar.

Rankinganalyse

Essentiell für die Suchmaschinenoptimierung ist natürlich stets die dauerhafte und umfassende Rankinganalyse. Hierbei kann zeitaktuell überprüft werden, auf welcher Platzierung eine Webseite in den Suchergebnissen für spezielle Suchanfragen und Keywords steht.

Social Media Monitoring

Das Social Media Monitoring umfasst alle Massnahmen zur Erhebung und Auswertung von Informationen und Nutzerprofilen in Social Media Plattformen. Hierbei können das Social Web anhand festgelegter Keywords durchsucht und so wichtige Daten zu Influencern, Meinungen, Trends, aktuellen Themen oder auch Krisensituationen erhoben werden. Das Social Media Monitoring findet kontinuierlich statt und verfügt so über besonders aktuelle Informationen und Daten.

WDF*IDF

WDF*IDF beschreibt eine Onpage-Optimierungs-Methode, welche das Verhältnis wichtiger Keywords in einem Text optimal gewichten soll. Hierfür spielt sowohl die WDF*IDF Analyse eine Rolle als auch die sogenannte WDF*IDF Formel, welche dabei helfen kann, Texte einerseits einzigartig und andererseits auch für Suchmaschinen relevant zu gestalten. Dabei werden zahlreiche weitere Faktoren neben der reinen Keyworddichte berücksichtigt, ebenso wie semantische Zusammenhänge zwischen Begriffen.

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