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Social-Media-Marketing: Zielgruppen erreichen und begeistern

 

Social Media Kampagenen - Facebook, Instagramm, Twitter, Pinterest

Social Media ist derzeit in aller Munde. Eine Welt ohne Facebook? Seit einigen Jahren wäre das gar nicht mehr vorstellbar. Hinzu kommen Twitter, Instagram, Pinterest & Co. Wissen Sie da noch, wo Sie mit Ihrer Marketing-Strategie überhaupt ansetzen sollen? Wo finden Sie Ihre Zielgruppe und wie sprechen Sie diese an? Als Ihre Experten von der CO2 Kommunikation können wir Ihnen all diese Fragen beantworten – und noch viele weitere. Wir verraten Ihnen,

  • welche Komponenten eine erfolgreiche Social-Media-Strategie ausmachen.
  • wie Sie durch Social Media Marketing Neukunden gewinnen und Bestandskunden an Ihr Unternehmen binden können.
  • wie Ihre Social-Media-Interaktionen Ihre Online-Marketing-Strategie effektiv unterstützen.
  • weshalb Social Media Marketing für die Erhöhung Ihres Bekanntheitsgrades unverzichtbar ist.
  • wie Sie über Social Media Plattformen Besucherströme auf Ihre Webseite lenken und so Ihre Klickzahlen deutlich erhöhen.
  • dass Social Media Marketing das A und O für Ihre Image-Kampagne darstellt.
  • wie Sie Social-Media-Monitoring für Ihre Marktforschung einsetzen können.
  • was Social Media Marketing mit Personalgewinnung und Employer Branding zu tun hat.

Erfolg in sechs Schritten: Social Media Marketing bei der CO2 Kommunikation

Durch die optimale Mischung aus unserer langjährigen Erfahrung, kreativen Ideen, Know-How und einem Funken Mut führen wir Ihr Social Media Marketing in enger Zusammenarbeit zum Erfolg. Hierfür gehen wir in folgenden fünf Schritten vor:

  1. Zieldefinition: Wir möchten von Ihnen wissen, welche Ihre Wünsche und Vorstellungen sind. Wen und was wollen Sie mit Ihrem Social Media Marketing erreichen? Gemeinsam setzen wir uns klar definierte, überprüfbare und realistische Ziele.
  2. Analyse: Anschliessend geht es an die Bestandsaufnahme des Status Quo: Auf welchen Social-Media-Kanälen sind Sie bereits wie aktiv? Welche internen Ressourcen haben Sie zur Verfügung? Gleichzeitig interessiert uns aber auch, was Ihre Konkurrenz macht? Wie sieht die derzeitig Wettbewerbssituation aus? Wo liegen Ihre Risiken? Wo die grössten Chancen?
  3. Zielgruppen finden: Haben Sie bereits den Überblick über alle Social-Media-Plattformen verloren? Wir nicht! Gemeinsam finden wir deshalb heraus, welche Zielgruppe Sie ansprechen möchten und auf welchen Kanälen wir diese am besten erreichen können. Auf allen Social-Media-Plattformen aktiv sein? Das ist weder möglich noch notwendig! Wir legen Wert auf Qualität anstelle von Quantität – und der Erfolg gibt uns Recht.
  4. Konzeptionierung: Nach der ausführlichen Analyse sowie der Ziel- und Zielgruppendefinition können wir nun gemeinsam nach Ihren Vorstellungen und mit unserem Know-How ein erfolgreiches Social-Media-Konzept erstellen, Strategien definieren, Kanäle auswählen sowie eine ausführliche Budget- & Ressourcen-Planung vornehmen.
  5. Umsetzung: Auch bei der Implementierung bleiben wir stets flexibel und nehmen uns ausreichend Zeit für Tests und Verbesserungen. Wir möchten für Sie das bestmögliche Ergebnis erzielen und stehen deshalb auch während und nach der Umsetzung jederzeit als Ansprechpartner und Sachverständige an Ihrer Seite.
  6. Kontrolle: Zielsetzungen und Massnahmen müssen laufend kontrolliert und nachgebessert werden. EIn lebenswichtiger Kreislauf der nie abgeschlossen ist!

3 für 1 - Drei Monate Social-Media-Marketing, für den Preis von einem

Wir möchten Sie gerne persönlich überzeugen und bieten Ihnen deshalb jetzt ein exklusives Kennenlernpaket an. Nutzen Sie das Social-Media-Marketing der CO2 Kommunikation ab sofort für drei Monate – und bezahlen Sie lediglich einen. So können Sie unseren professionellen Service völlig ohne wirtschaftliches Risiko testen und anschliessend vom besten Preis-Leistungs-Verhältnis profitieren. Holen Sie sich jetzt ein unverbindliches Angebot ein oder kontaktieren Sie uns bei weiteren Fragen. Wir freuen uns darauf, Sie mit den unendlichen Möglichkeiten des Social-Media-Marketings zu verblüffen!

Fachbegriffe / Glossar: 

Employer Branding

Das Employer Branding bezeichnet Massnahmen zur Markenbildung in einem Unternehmen, die im Bereich HR angesiedelt sind. Durch das Employer Branding soll der jeweilige Arbeitgeber bei den Bewerbern als attraktiv positioniert werden. In Zeiten des Fachkräftemangels fällt es vielen Firmen nämlich zunehmend schwer, qualifizierte Bewerber für sich gewinnen und langfristig an das Unternehmen binden zu können. Zudem zeigen aktuelle Studien, dass für hoch qualifizierte Fachkräfte nicht mehr nur die finanziellen Aspekte, sondern auch weitere Faktoren für die Auswahl einer Stelle auschlaggebend sind. Durch das Employer Branding will sich das Unternehmen demnach als Marke auf dem Bewerbermarkt positionieren, für die Mitarbeitergewinnung und -bindung.

Online-Marketing

Das Online-Marketing ist als Bestandteil einer Marketing-Strategie auf Onlinemedien zugeschnitten, mit dem Fokus auf einer zielgruppennahen Kommunikationspolitik. Ziel des Online-Marketings ist es, neue Interessenten, Kunden, Besucher, Investoren o.ä. (abhängig von der jeweiligen Zielgruppendefinition) für das Unternehmen zu gewinnen. Auch Markenbildung, Neukundengewinnung oder Kundenbindung können Ziele einer Online-Marketing-Strategie darstellen. Online-Marketing kann sowohl in einem Intra- als auch einem Extranet betrieben werden und erstreckt sich heutzutage häufig auch auf mobile Endgeräte. Daher etabliert sich mittlerweile bereits ein neuer Begriff als Bestandteil des Online-Marketings: das Mobile-Marketing.

Social Media

Social Media, also soziale Medien, bezeichnen eine webbasierte Vernetzung von Benutzern über entsprechende Internetplattformen. Sie dienen der Kommunikation und Kooperation und sind Bestandteil des modernen Web 2.0, dem sogenannten Mitmachweb. Im Gegensatz zu traditionellen Medien, wie Fernsehen oder Radio, besitzen soziale Medien einen sogenannten Rückkanal. Der Verbraucher beziehungsweise Nutzer hat also die Möglichkeit, selbst aktiv an der Kommunikation teilzunehmen. Social Media zeichnet sich daher durch eine zwei- statt der bisherigen einseitigen Kommunikation aus sowie durch den sogenannten User-Generated-Content, die Nutzer können also selbst Inhalte erstellen, veröffentlichen, verbreiten, kommentieren uvm.

Social-Media-Marketing

Social Media Marketing wird auch als SMM abgekürzt und steht für eine Marketing-Strategie in sozialen Medien. Sie gilt als Bestandteil des Online-Marketings und unterstützt die Unternehmenskommunikation bei der Markenbildung, Zielgruppenkommunikation, Steigerung des Bekanntheitsgrads, Marktforschung, dem Informationsaustausch, der Kundenbindung und -gewinnung sowie dem Employer Branding uvm.

Social-Media-Plattformen

Social Media Plattformen werden auch als soziale Netzwerke bezeichnet und stehen für eine häufig profilbasierte Vernetzung von Usern im Web 2.0. Zu den derzeit bekanntesten und grössten sozialen Netzwerken zählen Google, Facebook, Twitter, YouTube, Flickr, Pinterest, Instagram, Snapchat, Vimeo, Xing, LinkedIn uvm.
 

Postanschrift

CO2 Kommunikation
Agentur für Online Marketing
Seconda Posta Vecchia
Adetswilerstrasse 45b
8345 Adetswil-Zürich

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Fax        043 540 86 57
 
 


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