Aktuelle Beiträge

Auf unserem Blog finden Sie aktuelle Beiträge zur Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), Usability und Conversion Optimierung. Wenn Sie Fragen haben, dürfen Sie sich gerne an uns wenden!
Google Consent Mode V2 für die Schweiz – was ist jetzt wichtig?

Google Consent Mode V2 für die Schweiz – was ist jetzt wichtig?

Nutzen Sie Google Analytics oder Google Ads? Dann werden Sie wahrscheinlich vor Kurzem eine E-Mail von Google erhalten haben. Der Inhalt: Google Consent Mode V2 ist ab dem 31. Juli

Weiterlesen »
Jeder ist ein Star - Werben auf TikTok?

Jeder ist ein Star - Werben auf TikTok?

Wo werben? Klar: dort, wo sich die Zielgruppe am liebsten aufhält. Zum Beispiel auf Social Media. Um Facebook, X oder Instagram kommt Online-Marketing nicht mehr herum. Aber das Portal mit

Weiterlesen »
Fake-Sternchen: Fördert Google kriminelle Geschäftsmodelle?

Fake-Sternchen: Fördert Google kriminelle Geschäftsmodelle?

Google lässt Unternehmen nach wie vor im Stich Sternchen-Bewertungen für Unternehmen sind ein leidiges Thema für alle Unternehmen. Gerade KMU sind immer wieder von Negativ-Bewertungen betroffen, die keinen wahren Hintergrund

Weiterlesen »
GA4 – das neue Google Analytics

GA4 – das neue Google Analytics

Wertvolle Information & erste Kundenfeedbacks aus der Schweiz Wer Webanalyse sagt, muss auch Google Analytics sagen. Denn das Tool der mächtigsten Suchmaschine ist schon seit langer Zeit der unangefochtene Spitzenreiter

Weiterlesen »
EEAT, SEO und ChatGPT - Was steckt hinter den Google Rater Guidelines?

EEAT, SEO und ChatGPT - Was steckt hinter den Google Rater Guidelines?

Aus den drei Buchstaben, die in der SEO-Welt seit einigen Jahren für mehr Verwirrung als Klarheit sorgen, sind vier geworden: EAT heisst jetzt EEAT. Ein guter Anlass, um den Geheimnissen

Weiterlesen »
KI für (SEO-)Content? ChatGPT und die Gefahren für SEO

KI für (SEO-)Content? ChatGPT und die Gefahren für SEO

KI und kein Ende – spätestens seit Ende 2022 ist Künstliche Intelligenz das Thema in der SEO-Szene. Die Meinungen sind geteilt. Während die einen eine neue Ära anbrechen sehen, warnen

Weiterlesen »
10 Tipps für die Optimierung des Onlineshop-Verkaufstrichters

10 Tipps für die Optimierung des Onlineshop-Verkaufstrichters

Mehr Klicks für den Online-Shop. Mehr Besucher, die zu Kunden werden. Weniger Abbrüche. So funktioniert der Verkaufstrichter im E-Commerce. Neudeutsch: Conversion Funnel. Der Verkaufstrichter ist oben weit und offen, nach

Weiterlesen »
Grüezi SEO Agentur Zürich

Grüezi SEO Agentur Zürich

Was ist SEO? SEO steht für "Search Engine Optimization" oder auf Deutsch "Suchmaschinenoptimierung". Es handelt sich um eine Methode, um die Sichtbarkeit einer Website in den Suchmaschinenergebnissen zu verbessern. Eine

Weiterlesen »
Recherche zum Thema Google W-Fragen

Recherche zum Thema Google W-Fragen

Die W-Fragen auf der Google SERP werden im Deutschen offiziell „Ähnliche Fragen“ (ÄF) genannt. Im Englischen lautet die originale Bezeichnung „People also ask“ (PAA). Im Folgenden wird vorrangig die Abkürzung

Weiterlesen »
1 2 3 6
Onlinemarketing Workshops

Sichere dir jetzt deinen Platz in unserem inspirierenden Online-Marketing-Workshop!

CO2 Kommunikation - Online-Marketing, SEO Workshop

Workshop

SEO

  • SEO-Technik-Fallen
  • Wichtige On-Page Faktoren
  • Page Speed
  • Core Web Vitals
  • SEO-Probleme erkennen
Termin: nach Vereinbarung
Jetzt anmelden >
CO2-Kommunikation.ch - Online-Marketing: Goolge Ads Workshop

Workshop

Google Ads

  • Google Ads Audit
  • Richtige Kampagnenstruktur
  • Keywörter & Ausrichtung
  • Anzeigen richtig schreiben
  • Regelmässige Optimierung
Termin: nach Vereinbarung
Jetzt anmelden >
CO2 Kommunikation - Online-Marketing Content-Marketing

Workshop

Content Marketing

  • Content Audit
  • Richtige Content-Strategie
  • Keywörter richtig anwenden
  • Texte strukturieren
  • Auswirkungen messen
Termin: nach Vereinbarung
Jetzt anmelden >
CO2 Kommunikation - Performance Marketing Workshop

Workshop

Performance Marketing

  • SEO-Technik
  • Content
  • Backlinks
  • UI/UX
  • Conversionoptimierung
Termin: nach Vereinbarung
Jetzt anmelden >