Aktuelle Beiträge

Auf unserem Blog finden Sie aktuelle Beiträge zur Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), Usability und Conversion Optimierung. Wenn Sie Fragen haben, dürfen Sie sich gerne an uns wenden!
Internationales SEO für mehrsprachige Webseiten

Internationales SEO für mehrsprachige Webseiten

Das Web ist heute der attraktivste Verkaufskanal. Und das Web ist global. Was liegt da näher, als die eigenen Produkte oder Dienstleistungen weltweit anzubieten? Das ist in erster Linie natürlich

Weiterlesen »
E-Commerce-SEO: Suchmaschinenoptimierung für Online-Shops

E-Commerce-SEO: Suchmaschinenoptimierung für Online-Shops

Als Shop-Betreiber stehen Sie in unmittelbarer Konkurrenz zu vielen anderen Online-Händlern. Aus diesem Grund setzten Sie im Rahmen Ihres E-Commerce-Marketing unterschiedliche Kanäle ein, um mehr Kunden auf sich aufmerksam zu

Weiterlesen »
Der optimale Checkout-Prozess: 10 Tipps gegen Kaufabbrüche im Web-Shop

Der optimale Checkout-Prozess: 10 Tipps gegen Kaufabbrüche im Web-Shop

Ihre Zielsetzung als Shop-Betreiber ist ganz einfach: Möglichst viele der Besucher Ihrer Website sollen auch wirklich einen Einkauf tätigen. Leider sieht die Realität in den meisten Fällen ganz anders aus:

Weiterlesen »
Wie verbessere ich mein Google Ranking?

Wie verbessere ich mein Google Ranking?

Immer wenn es um geschäftlichen Erfolg, vor allem im Zusammenhang mit digitalen Medien oder um die Suchmaschinenoptimierung geht, dann kommt schnell die Sprache auf das Google Ranking. Doch worum handelt

Weiterlesen »
7 SEO Tipps für KMU

7 SEO Tipps für KMU

In diesem Artikel stellen wir die 7 besten SEO-Tipps für kleine- und mittlere Unternehmen vor. Natürlich bringen diese Tipps auch für grössere Unternehmen viele Vorteile, wir beziehen uns aber hauptsächlich

Weiterlesen »
SEO wird zur "Search Experience Optimization“

SEO wird zur "Search Experience Optimization“

Das Online Marketing befindet sich in einem stetigen Wandel. Das betrifft ganz besonders SEO. Denn SEO ist nun nicht mehr so, wie es über einen langen Zeitraum hinweg bekannt war

Weiterlesen »
User Interface (UI) - Benutzerschnittstelle zwischen Mensch & Maschine

User Interface (UI) - Benutzerschnittstelle zwischen Mensch & Maschine

User Interface (UI) ist schon seit einiger Zeit unter dem Begriff der Benutzerschnittstelle bekannt. Es handelt sich somit um die Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine. Genau an dieser Stelle tritt

Weiterlesen »
User Experience (UX) - Positive Erfahrungen für Ihre Kunden

User Experience (UX) - Positive Erfahrungen für Ihre Kunden

Verschiedene Aspekte sind im Online Marketing an der Gewinnung von Kunden beteiligt. Die Fragen, wann und wie Besucher zu Kunden werden, sind dabei von grosser Bedeutung. An dieser Stelle wird

Weiterlesen »
Online-Marketing messbar machen – So funktioniert’s

Online-Marketing messbar machen – So funktioniert’s

Eigentlich ist der Gedanke, Werbeerfolge in Franken messbar zu machen, ganz einfach. Die Firma hat ein monatliches Online-Marketing-Budget und investiert es, um einen bestimmten Gewinn zu erzielen. Doch in der

Weiterlesen »
Onlinemarketing Workshops

Sichere dir jetzt deinen Platz in unserem inspirierenden Online-Marketing-Workshop!

CO2 Kommunikation - Online-Marketing, SEO Workshop

Workshop

SEO

  • SEO-Technik-Fallen
  • Wichtige On-Page Faktoren
  • Page Speed
  • Core Web Vitals
  • SEO-Probleme erkennen
Termin: nach Vereinbarung
Jetzt anmelden >
CO2-Kommunikation.ch - Online-Marketing: Goolge Ads Workshop

Workshop

Google Ads

  • Google Ads Audit
  • Richtige Kampagnenstruktur
  • Keywörter & Ausrichtung
  • Anzeigen richtig schreiben
  • Regelmässige Optimierung
Termin: nach Vereinbarung
Jetzt anmelden >
CO2 Kommunikation - Online-Marketing Content-Marketing

Workshop

Content Marketing

  • Content Audit
  • Richtige Content-Strategie
  • Keywörter richtig anwenden
  • Texte strukturieren
  • Auswirkungen messen
Termin: nach Vereinbarung
Jetzt anmelden >
CO2 Kommunikation - Performance Marketing Workshop

Workshop

Performance Marketing

  • SEO-Technik
  • Content
  • Backlinks
  • UI/UX
  • Conversionoptimierung
Termin: nach Vereinbarung
Jetzt anmelden >