Aktuelle Beiträge

Auf unserem Blog finden Sie aktuelle Beiträge zur Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), Usability und Conversion Optimierung. Wenn Sie Fragen haben, dürfen Sie sich gerne an uns wenden!
Trendprognose 2017: So geht es beim Google-Ranking auf Platz 1

Trendprognose 2017: So geht es beim Google-Ranking auf Platz 1

Mit ihren regelmässigen Änderungen im Algorithmus hält die Google-Suchmaschine die Welt der Suchmaschinenoptimierung auf Trab. So bleibt auch im Jahr 2017 wieder die ein oder andere Neuerung zu erwarten. Damit

Weiterlesen »
Google AdWords und die wichtigsten Bannerformate beim Remarketing

Google AdWords und die wichtigsten Bannerformate beim Remarketing

Weitere Bannerformate für Google Remarketing Kampangen: Vertical rectangle: 240 x 400 Mobile leaderboard: 320 x 50 Banner: 468 x 60 Leaderboard: 728 x 90 Square: 250 x 250 Small square:

Weiterlesen »
Die Flagshipstores im Handel ist der Online-Shop – Was machen über 70% der Portalbetreiber nur schon in der Basis falsch?

Die Flagshipstores im Handel ist der Online-Shop – Was machen über 70% der Portalbetreiber nur schon in der Basis falsch?

Entgegen der allgemeinen Meinung sind die Zeiten des Detailhandels nicht vorbei – sie haben sich nur verändert. Zwar verlieren die Ladengeschäfte an Umsatz, doch der Handel als solches boomt. Während

Weiterlesen »
Mobile Seiten gewinnen an Gewicht - Google rankt nach Mobile Index

Mobile Seiten gewinnen an Gewicht - Google rankt nach Mobile Index

Google wertet den Mobile Index für die Suche zukünftig an erster Stelle. Lesen Sie hier, was Webseitenbetreiber für die Optimierung beachten müssen. Google pusht die Rankingergebnisse für mobil optimierte Webseiten.

Weiterlesen »
Denke wie Dein Kunde!

Denke wie Dein Kunde!

Wie wichtig es ist, nicht nur die Suchmaschine zu optimieren, sondern auch Ihre Kunden zu erreichen erfahren Sie hier. Sie kennen das sicher: Das Gerangel um den ersten Platz bei

Weiterlesen »
Links in der Suchmaschinenoptimierung: Nofollow vs. Dofollow

Links in der Suchmaschinenoptimierung: Nofollow vs. Dofollow

Ohne Verlinkungen wäre das World Wide Web eine reine Ansammlung verschiedener Homepages. Erst die zahlreichen Links zwischen Websites sowie Haupt- und Unterseiten machen aus dem Internet das nützliche Informationsnetzwerk, das

Weiterlesen »
11 Content-Ideen, die Besucher magisch anziehen

11 Content-Ideen, die Besucher magisch anziehen

Gibt es bestimmte Content-Arten, die man einfach immer gern konsumiert? Inhalte, von denen man nicht müde wird, für die man sich bereitwillig Zeit nimmt, nicht so schnell vergisst und gern

Weiterlesen »
Achtung vor Duplicate Content – So verhindern Sie doppelte Inhalte

Achtung vor Duplicate Content – So verhindern Sie doppelte Inhalte

Wer seine eigene Webseite optimieren möchte, der muss unter anderem auf den sogenannten Duplicate Content achten. Dieser sorgt bei Suchmaschinen wie Bing und Google dafür, dass die Webseite einen schlechteren

Weiterlesen »
Sekundäre Online-Marktforschung

Sekundäre Online-Marktforschung

Welches Potenzial hat ein Zielmarkt, wie wird er sich entwickeln? Welche Bedürfnisse haben potentielle Kunden und wie agieren Mitbewerber? In Zeiten gesättigter Märkte und dynamischer Wachstumsbranchen wird es immer wichtiger,

Weiterlesen »
Onlinemarketing Workshops

Sichere dir jetzt deinen Platz in unserem inspirierenden Online-Marketing-Workshop!

CO2 Kommunikation - Online-Marketing, SEO Workshop

Workshop

SEO

  • SEO-Technik-Fallen
  • Wichtige On-Page Faktoren
  • Page Speed
  • Core Web Vitals
  • SEO-Probleme erkennen
Termin: nach Vereinbarung
Jetzt anmelden >
CO2-Kommunikation.ch - Online-Marketing: Goolge Ads Workshop

Workshop

Google Ads

  • Google Ads Audit
  • Richtige Kampagnenstruktur
  • Keywörter & Ausrichtung
  • Anzeigen richtig schreiben
  • Regelmässige Optimierung
Termin: nach Vereinbarung
Jetzt anmelden >
CO2 Kommunikation - Online-Marketing Content-Marketing

Workshop

Content Marketing

  • Content Audit
  • Richtige Content-Strategie
  • Keywörter richtig anwenden
  • Texte strukturieren
  • Auswirkungen messen
Termin: nach Vereinbarung
Jetzt anmelden >
CO2 Kommunikation - Performance Marketing Workshop

Workshop

Performance Marketing

  • SEO-Technik
  • Content
  • Backlinks
  • UI/UX
  • Conversionoptimierung
Termin: nach Vereinbarung
Jetzt anmelden >