Ein Rezept für die „perfekte“ Landingpage mit der höchstmöglichen Conversion – wäre das nicht toll? Wir sagen Ihnen: Das gibt es! Wenn es um die Kaufentscheidung geht, funktioniert schlussendlich nämlich jedes Gehirn gleich. Forscher haben diesen Prozess untersucht, die wichtigsten Elemente einer Landingpage sowie deren optimalen Aufbau identifiziert und wir haben daraus ein Konzept für die optimale Landingpage entwickelt. Wie das aussieht?
Sie kennen das Problem gewiss selbst: Auf der Suche nach Informationen, einem Produkt oder einer Dienstleistung stossen Sie auf unzählige Websites und wissen nicht, welchem Anbieter Sie vertrauen können. Die mitunter wichtigsten Bestandteile auf einer guten Landingpage – wie Sie der Grafik entnehmen können – sind daher die bewusst platzierten Trust-Elemente. Als besonders überzeugend haben sich hier die Testimonials anderer Käufer bzw. Nutzer herausgestellt, ebenso wie Prüfsiegel oder Garantieversprechen. Zudem müssen Sie mit sachlichen Argumenten überzeugen können und zuletzt darf natürlich der Call-to-Action nicht fehlen, dieser erhöht die Conversionrate nämlich um bis zu 70 Prozent, wie zahlreiche Studien belegen. All unsere Basis-Landingpages enthalten daher folgende Elemente:
Sie sehen: Die perfekte Landingpage erstellen heisst, die Denk- und Handlungsweise Ihrer Zielgruppe zu kennen und sich optimal auf deren Bedürfnisse eingehen. Es geht darum, die Suchanfrage des Nutzers richtig zu interpretieren, ihn durch die organische Platzierung oder eine AdWords-Kampagne auf Ihre Landingpage zu locken und ihm dann genau die Informationen, Produkte oder Dienstleistungen zu offerieren, nach welchen er gesucht hat. Anschliessend wird er durch den professionellen Aufbau der Landingpage bewusst zur Interaktion bewegt und Sie verzeichnen steigende Conversion-Raten. Klingt einfach? Es gibt nur ein Problem:
Landingpages werden durchschnittlich nur fünf bis zehn Sekunden betrachtet.
Konnte das vorgestellte Produkt dann nicht auf den ersten Blick überzeugen, verlassen die Besucher die Seite wieder.
Der gesamte Aufbau unserer Landingpages, sowohl im Design als auch dem Inhalt, ist deshalb auf diesen kurzen Augenblick optimiert. Wir sorgen dafür, dass die User nach den ersten fünf bis zehn Sekunden bereits Interesse an Ihrem Produkt oder der Dienstleistung haben und sich daher die Zeit nehmen, alle Informationen der Landingpage zu lesen. So haben Sie bereits aus einem Besucher einen Interessenten gemacht. Das ist Ihre Chance, den Interessenten nun auch in einen Käufer zu verwandeln.
Unsere Landingpages führen ihn daher gezielt in den Verkaufstrichter und animieren zur Interaktion. Diese kann durchaus bereits der Kauf Ihres Produktes sein, aber auch die unverbindliche Interessensbekundung, das Einholen eines Dienstleistungsangebotes oder das Abonnieren Ihres Newsletters für ein anschliessendes Newsletter-Marketing können Ziele der Landingpages sein.
Kontaktieren Sie uns jetzt unter der Telefonnummer 043 540 40 47 und holen Sie weitere Informationen zu unseren Landingpages oder ein unverbindliches Angebot ein. Unsere Landingpages erhöhen Ihre Conversion-Raten messbar und mit schnellen Erfolgen.
Kombinieren Sie die Landingpages mit unserer effektiven Suchmaschinenoptimierung oder einer professionellen AdWords-Kampagne.
Lassen Sie sich von uns überzeugen – und tun Sie dasselbe mit Ihren Kunden!
Seconda Posta Vecchia
Adetswilerstrasse 45b
8345 Adetswil-Zürich