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Effektive Onpage-Massnahme: LSO

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Effektive Onpage-Massnahme: LSO

Effektive Onpage-Massnahme: LSO – Latent semantische Optimierung

Die Suchmaschinenoptimierung ist zu einem der wichtigsten Erfolgsfaktoren für Unternehmen geworden, vor allem hinsichtlich der Markenbildung, Neukundengewinnung sowie Umsatzsteigerung. Wer es bei den grossen Suchmaschinen, wie zum Beispiel Google, nicht auf die erste Seite oder besser noch die Top-Ränge schafft, kann auf Dauer nur schwerlich gegen die Konkurrenz bestehen. Zu beobachten ist, dass der Trend beim Marktführer Google derzeit zum Content geht. Als Bestandteil der Onpage-Optimierung werden also Texte auf Ihrer Webseite immer umfassender ausgewertet, mit dem Ziel, dem Suchenden die bestmöglichen Inhalte auf den Top-Rankings zu offerieren.

Inhalte mittels LSO attraktiver machen

Dieses Wissen können Sie nun im Sinne Ihrer Suchmaschinenoptimierung effektiv nutzen, und zwar indem Sie mehr Wert auf Ihre Inhalte legen und Ihre Texte gezielt mittels Latent Semantischer Optimierung attraktiver gestalten. Während sich Ihre Konkurrenten noch auf externe, leicht zu manipulierende Massnahmen konzentrieren, die in rasantem Tempo an Gewichtung verlieren, gehen Sie so einen grossen Schritt in die Zukunft und verbessern Ihr Ranking in den Suchmaschinen schnell sowie nachhaltig. Die Latent Semantische Optimierung (LSO) analysiert die Texte auf Ihrer Homepage genauestens und Sie können so explizit eine Suchmaschinenoptimierung vornehmen, die weit über einzelne Keywords hinausgeht.

Wie funktioniert die Latent Semantische Optimierung?

Während es früher noch ausreichte, lediglich die Keywords an der richtigen Stelle zu platzieren und in entsprechender Dichte in einen Text einzubauen, geht die Inhaltsanalyse von Google mittlerweile weit über das Auslesen und -zählen der Shorttail- und Longtail-Keywords hinaus. Egal, ob Verkaufsseite, Blog oder Shop: Die Latent Semantische Optimierung wird immer mehr zum unverzichtbaren Bestandteil Ihrer Suchmaschinenoptimierung. Ihre Funktionsweise gestaltet sich wie folgt:

  • Die von der Suchmaschine Google entwickelte semantische Indexierung kann mittlerweile auch komplexe Texte verstehen, systematisch analysieren sowie bewerten.
  • In diese Bewertung fliesst ebenfalls mit ein, inwiefern die im Text vorkommenden Begriffe mit dem Suchwort in Verbindung stehen.
  • Die Latent Semantische Optimierung beschreibt daher einen Prozess, der für ein Suchwort eine ganze zugehörige Begriffsammlung erstellt und diese natürlich sowie für die semantische Indexierung relevant in einen Text einfliessen lässt.
  • Ein Beispiel für einen solchen Zusammenhang sind beispielsweise Synonyme, wie „effizient“ und „wirkungsvoll“, oder Antonyme, wie „Gewinn“ und „Verlust“.
  • Zuletzt werden bei der LSO auch sogenannte Hyponomien erstellt, also dem Suchwort untergeordnete Wortgruppen, ähnlich der Vorschläge, die Google Ihnen im Zuge der Eingabeergänzung bei Ihrer Suchanfrage vorschlägt.

Durch den Einbau dieser Synonyme, Antonyme und Hyponomien können Sie also bei der semantischen Indexierung eine deutlich höhere Trefferquote erwirken und schlagen dadurch zwei Fliegen mit einer Klappe: Die Latent Semantische Optimierung sorgt für thematisch breite und fundierte Texte, die sowohl den Lesern als auch den Suchmaschinen attraktiv erscheinen und aus diesem Grund besonders hoch ranken.

Die Latent Semantische Optimierung bei der CO2 Kommunikation

Als LSO-Experten stehen wir Ihnen gerne im Bereich der Latent Semantischen Optimierung als Experten zur Seite und unterstützen Sie bei der Erstellung, Überarbeitung und Verbesserung Ihrer Textinhalte.

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