Daniel Wendel

Daniel Wendel

Benötigen Sie Unterstützung? Gerne berate ich Sie persönlich!

Google AdWords und die wichtigsten Bannerformate beim Remarketing

Weitere Bannerformate für Google Remarketing Kampangen:

  • Vertical rectangle: 240 x 400
  • Mobile leaderboard: 320 x 50
  • Banner: 468 x 60
  • Leaderboard: 728 x 90
  • Square: 250 x 250
  • Small square: 200 x 200
  • Large rectangle: 336 x 280
  • Inline rectangle: 300 x 250
  • Skyscraper: 120 x 600
  • Wide skyscraper: 160 x 600
  • Half-page: 300 x 600
  • Large leaderboard: 970×90
  • Large mobile banner: 320 x 100
  • Billboard: 970 x 250
  • Portrait: 300 x 1050

Folgende Dateiformate sind für Google Remarketing Kampagnen zugelassen:

  • JPEG
  • JPG
  • PNG
  • GIF

Die Dateigrösse darf 150 kb nicht überschreiten

Formate bei animierten Bannern und Bildanzeigen für Google Remarketing

Datei-Typ:GIF
Dateigrösse:Maximal 150 KB
Mögliche Banner Formate:Banner: 468 x 60Leaderboard: 728 x 90Square: 250 x 250Small square: 200 x 200Large rectangle: 336 x 280Inline rectangle: 300 x 250Skyscraper: 120 x 600Wide skyscraper: 160 x 600Half-page: 300 x 600Large leaderboard: 970×90Large mobile banner: 320 x 100Billboard: 970 x 250Portrait: 300 x 1050
Dauer und Geschwindigkeit
der Animation
Maximal 30 SekundenLoop ist möglich, muss aber nach 30 Sekunden anhaltenGIF dürfen maximal 5 FPS (Frames per second) darstellen

Andere Länder, andere Remarketing Banner

Folgende Banner werden in anderen Ländern gerne verwendet:

  • Schweden: 250 x 360 | 980 x 120
  • Norwegen: 580 x 400
  • Polen: 750 x 100 |750 x 200 | 750 x 300
  • Russland: 240 x 400

Sie wünschen sich weitere Unterstützung? Dafür sind wir da! Rufen Sie uns an und wir starten gemeinsam Ihre Google AdWords und Google Remarketing Kampagne!

Weitere interessante Beiträge

Menü schliessen
workshop-popup-min

SEO-Workshop

Ganz nach dem Motto „Zuerst die Pflicht, dann die Kür!“ Melden Sie sich jetzt an!