Sie suchen nach
Informationen mit Zahlen, Daten und Fakten!
Dann optimieren Sie noch heute Ihre Kampagenen zielgruppenkonform!
  1. mehr Klicks?
  2. neuen Kunden?
  3. mehr Umsatz ?
SEO Info-Anlass
Slider
Sie suchen nach
mehr Klicks?
neuen Kunden?
mehr Umsatz ?
Dann optimieren Sie noch heute Ihre Kampagenen zielgruppenkonform!
Slider

Google Ads-Kurse/Workshops (ehemals AdWords) für Anfänger

Unseren Google Ads-Kurs bieten wir für interessierte Personen an, die Ihre Unternehmens-Website erfolgreicher machen wollen. Mit Google AdWords steht Ihnen ein besonders mächtiges Werkzeug zur Verfügung, mit dem Sie für mehr Besucher und mehr Conversions sorgen können. Dabei richten wir uns an Einsteiger im Bereich der Suchmaschinenwerbung.

Nach der Teilnahme am Google AdWords-Kurs sind Sie dazu in der Lage, Ihre eigene Google-Kampagne zu konzipieren, umzusetzen und auszuwerten.

4.5 h AdWords-Know-how

Ort

Zürich-City oder Wetzikon

Maximale Klassenanzahl

7 Personen (Keine Massenveranstaltung)

Kosten

CHF 450.- pro Person

Swiss Unihockey Referenz

Referenz: Reto Gyger, Swiss Unihockey, Projektleiter Marketing & Events

“Der Ads-Workshop war verständlich & praxisnah aufgebaut. Nach dem Workshop war es für uns gut verständlich, welche Möglichkeiten uns Google Ads in der Bewerbung von Events ermöglicht und wie wir eine einfache Kampagne selbständig lancieren können.”

Die Mobiliar Referenz

REFERENZ: PASCAL HUNZIKER, DIE MOBILIAR, INTRAPRENEUR INNOVATION

“Der SEA-Workshop wurde individualisiert auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten und prägnant in wenigen Stunden übermittelt. 5-Sterne Service in allen Belangen.”

Jetzt kostenpflichtig anmelden - Nur begrenzte Teilnehmerplätze (max. 7)

  • CO2 Kommunikation
  • Seconda Posta Vecchia
  • Adetswilerstrasse 45b
  • 8345 Adetswil-Zürich
  • +41 43 540 40 47
  • info@co2-kommunikation.ch

Wollen Sie lieber einen individuellen Workshop-Termin
bei Ihnen vor Ort? Dann rufen Sie uns jetzt an!

Ihr Referent: Daniel Wendel, Geschäftsführer CO2 Kommunikation

Als Gründer und Geschäftsführer der CO2 Kommunikation weiss Daniel Wendel, wie wichtig die Basisarbeiten für nachhaltigen Erfolg im Online Marketing sind. Wer die Grundlagen beherrscht, gewinnt nicht nur Besucher, sondern langfristig auch Kunden. Zudem können durch die Basisarbeiten massiv Kosten eingespart werden, so auch bei der Werbung mit Google AdWords.

Noch nicht überzeugt? Diese Themen erwarten Sie im AdWords-Kurs

Der Google AdWords-Kurs ist eng auf die praktischen Bedürfnisse von kleinen und mittleren Unternehmen abgestimmt, die durch den Einsatz moderner Online-Marketing Strategien erfolgreicher werden wollen. Wir bieten Ihnen hierbei unter anderem die folgenden Inhalte:

Unsere Google AdWords-Kurse setzen keine Grundkenntnisse voraus. Deshalb stellen wir Ihnen das mächtige Werkzeug zu Beginn erst einmal im Schnelldurchlauf vor.

  • Wir vermitteln Ihnen die Grundlagen dieser besonderen Form der Werbung
  • Sie lernen alle wichtigen Fachbegriffe kennen, die in diesem Bereich eine Rolle spielen

Grundsätzlich handelt es sich bei Google AdWords um ein Online-Marketing-Instrument. Aus diesem Grund spielt die strategische Planung jeder Kampagnen eine wichtige Rolle.

  • Sie lernen, wie man eine klare Zielsetzung entwickelt und formuliert
  • Wir beschäftigen uns mit Ihren Zielgruppen und analysieren sie genau
  • Damit Ihre spätere Kampagne optimal ausgerichtet ist, beschäftigen wir uns mit Ihren Zielmärkten
  • Wir werfen einen Blick auf Ihre Mitbewerber, um die Marktsituation besser einschätzen zu können
  • Ausserdem erfahren Sie, was der Einsatz von Google AdWords kostet und wie Sie ein passendes Budget planen

Ihre Google AdWords Anzeigen sollen immer dann eingeblendet werden, wenn ein Internet-Nutzer bei Google einen Suchbegriff eingegeben hat, der zu Ihnen und Ihrem Portfolio passt. Die Beschäftigung mit diesen Keywords ist unverzichtbar.

  • Wir zeigen Ihnen, wie eine professionelle Keyword-Recherche durchgeführt wird
  • Sie lernen, wie Sie Keywords auswählen, analysieren und bewerten

Im Zentrum Ihrer Google AdWords-Aktivitäten steht immer Ihr Google AdWords Konto. Wenn Sie noch nicht über einen solchen Account verfügen, zeigen wir Ihnen, wie Sie ihn anlegen. Ausserdem beschäftigen wir uns mit dem gesamten Ablauf Ihrer künftigen Kampagne.

  • Sie lernen, aus welchen Bestandteilen eine solche Kampagne besteht
  • Wir führen Sie in die Arbeit mit sogenannten Anzeigegruppen ein

Google bietet Ihnen beim Einsatz von AdWords eine Reihe von Optionen an, mit denen Sie Ihre Kampagne zusätzlich verfeinern können. Wir stellen Ihnen die wichtigsten Optionen vor und zeigen Ihnen, was sich dahinter jeweils verbirgt.

  • Wie vermitteln Ihnen den wichtigen Unterschied zwischen dem Suchnetzwerk und dem Displaynetzwerk
  • Wir stellen Ihnen dynamische Suchanzeigen vor, die Sie bei einem sehr hohen Nutzen mit besonders wenig Aufwand erstellen können

Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, mit denen Google AdWords noch effektiver eingesetzt werden kann und die wir Ihnen gerne vermitteln wollen.

  • Durch die Berücksichtigung des Qualitätsfaktors können Sie Ihre Anzeigen bei Google sowohl erfolgreicher als auch günstiger machen
  • Sie lernen unterschiedliche Gebotsstrategien kennen und erfahren, welche Ziele sich damit jeweils erreichen lassen

Theoretische Grundlagen bilden zwar eine wichtige Voraussetzung für den Erfolg mit Google AdWords. Mindestens ebenso wichtig ist allerdings der praktische Aspekt.

  • Sie erhalten zehn sorgfältig entwickelte Tipps zur Leistungsverbesserung, die Sie sofort einsetzen können

Natürlich legen Sie Wert auf eindeutig messbare Ergebnisse Ihrer Erfolge mit den Google-Anzeigen. Wir stellen Ihnen die Grundlagen der Erfolgskontrolle vor.

  • Sie erfahren, wie man die Ergebnisse Ihrer Kampagnen zuverlässig analysiert
  • Ausserdem stellen wir Ihnen Strategien und Instrumente zur Erfolgsmessung vor

Mit Google Analytics stellt Google seinen Nutzern ein kostenloses Analyse-Tool zur Verfügung, dass Sie bei der Leistungsdiagnostik Ihrer Website, bei der Suchmaschinenoptimierung und beim Einsatz von Google AdWords massgeblich unterstützt.

  • Wir stellen Ihnen das bekannte Tool mit seinen verschiedenen Funktionen vor und zeigen Ihnen, wie Sie es in Verbindung mit Ihrer Kampagne optimal einsetzen

Übersicht der nächsten AdWords-Workshop Termine

Termin
Ort
Zürich-City
Menü schliessen
workshop-popup-min

SEO-Workshop

Ganz nach dem Motto „Zuerst die Pflicht, dann die Kür!“ Melden Sie sich jetzt an!