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Unsere Google Ads Workshops sind massgeschneidert & individuell ausgerichtet 

Google Ads Workshop für Einsteiger

Die Aktiv-Workshops bieten wir für interessierte Personen und auch für Firmen an, die Ihre Unternehmens-Website erfolgreicher machen wollen. Mit Google Ads steht Ihnen ein besonders mächtiges Online-Marketing-Instrument zur Verfügung, mit dem Sie für mehr Besucher und mehr Conversions sorgen können. Dabei richten wir uns an Einsteiger im Bereich der Suchmaschinenwerbung.

Nach der Teilnahme am Google Ads-Workshops sind Sie dazu in der Lage, Ihre eigene Google-Kampagne zu konzipieren, umzusetzen und auszuwerten.

Daniel Wendel, Geschäftsführer CO2 Kommunikation

Ihr Referent: Daniel Wendel, Geschäftsführer CO2 Kommunikation

Unseren Google Ads-Kurs bieten wir für interessierte Personen an, die Ihre Unternehmens-Website erfolgreicher machen wollen. Mit Google Ads steht Ihnen ein besonders mächtiges Werkzeug zur Verfügung, mit dem Sie für mehr Besucher und mehr Conversions sorgen können. Dabei richten wir uns an Einsteiger im Bereich der Suchmaschinenwerbung.

Nach der Teilnahme am Google Ads-Kurs sind Sie dazu in der Lage, Ihre eigene Google-Kampagne zu konzipieren, umzusetzen und auszuwerten.

Eckdaten

4.5 h Google Ads-Know-how

Klassenschulung

Ort

Zürich-City, Wetzikon oder vor Ort

Maximale Klassenanzahl

Min 4, max. 7 Personen (keine Massenveranstaltung)

Kosten

CHF 450.-pro Person 

Jetzt anmelden >

Individuelle Schulung

Ort

Zürich-City, Wetzikon oder vor Ort

Maximale Klassenanzahl

7 Personen 

Kosten

CHF 1'500.- pro Workshop und eine Person
CHF 550.- jede weitere Person

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Anmeldung

Jetzt kostenpflichtig anmelden

Teilnehmerplätze begrenzt auf max. 7 Personen

Anmeldung zum AdWords-Workshop

Noch nicht überzeugt? Diese Themen erwarten Sie im Kurs

Unser Google Ads Workshop ist eng auf die praktischen Bedürfnisse von kleinen und mittleren Unternehmen abgestimmt, die durch den Einsatz moderner Online-Marketing Strategien erfolgreicher werden wollen. In unserem Aktiv-Workshop bieten wir Ihnen hierbei unter anderem die folgenden Inhalte:

1. Einführung in Google Ads

Unser Google Ads Workshop ist ein Aktiv-Workshop zum Mitmachen

Unsere Google Ads-Kurse setzen keine Grundkenntnisse voraus. Deshalb stellen wir Ihnen das mächtige Werkzeug zu Beginn erst einmal im Schnelldurchlauf vor.

  • Wir vermitteln Ihnen die Grundlagen dieser besonderen Form der Werbung
  • Sie lernen alle wichtigen Fachbegriffe kennen, die in diesem Bereich eine Rolle spielen

2. Online-Marketing und das Instrument  Google Ads

Grundsätzlich handelt es sich bei Google Ads um ein Online-Marketing-Instrument. Deswegen spielt die strategische Planung jeder Kampagnen eine wichtige Rolle.

  • Sie lernen, wie man eine klare Zielsetzung entwickelt und formuliert
  • Wir beschäftigen uns mit Ihren Zielgruppen und analysieren sie genau
  • Damit Ihre spätere Kampagne optimal ausgerichtet ist, beschäftigen wir uns mit Ihren Zielmärkten
  • Wir werfen einen Blick auf Ihre Mitbewerber, um die Marktsituation besser einschätzen zu können
  • Ausserdem erfahren Sie, was der Einsatz von Google Ads kostet und wie Sie ein passendes Budget planen

3. Keyword-Recherche, Keyword-Arten & Auswahl

Ihre Google Ads Anzeigen sollen immer dann eingeblendet werden, wenn ein Internet-Nutzer bei Google einen Suchbegriff eingegeben hat, der zu Ihnen und Ihrem Portfolio passt. Die Beschäftigung mit diesen Keywords ist unverzichtbar.

  • Wir zeigen Ihnen, wie eine professionelle Keyword-Recherche durchgeführt wird
  • Sie lernen, wie Sie Keywords auswählen, analysieren und bewerten

4. Google Ads Konto einrichten

Im Zentrum Ihrer Google Ads-Aktivitäten steht immer Ihr Google Ads Konto. Wenn Sie noch nicht über einen solchen Account verfügen, zeigen wir Ihnen, wie Sie ihn anlegen. Ausserdem beschäftigen wir uns mit dem gesamten Ablauf Ihrer künftigen Kampagne.

  • Sie lernen, aus welchen Bestandteilen eine solche Kampagne besteht
  • Wir führen Sie in die Arbeit mit sogenannten Anzeigegruppen ein

5. Kampagnentypen & Optionen

Google bietet Ihnen beim Einsatz von Ads eine Reihe von Optionen an, mit denen Sie Ihre Kampagne zusätzlich verfeinern können. Wir stellen Ihnen die wichtigsten Optionen vor und zeigen Ihnen, was sich dahinter jeweils verbirgt.

  • Wir vermitteln Ihnen den wichtigen Unterschied zwischen dem Suchnetzwerk und dem Displaynetzwerk
  • Wir stellen Ihnen dynamische Suchanzeigen vor, die Sie bei einem sehr hohen Nutzen mit besonders wenig Aufwand erstellen können

6. Google Ads-Optimierung

Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, mit denen Google Ads noch effektiver eingesetzt werden kann und die wir Ihnen gerne vermitteln wollen.

  • Durch die Berücksichtigung des Qualitätsfaktors können Sie Ihre Anzeigen bei Google sowohl erfolgreicher als auch günstiger machen
  • Sie lernen unterschiedliche Gebotsstrategien kennen und erfahren, welche Ziele sich damit jeweils erreichen lassen

7. Praxiswissen Google Ads

Theoretische Grundlagen bilden zwar eine wichtige Voraussetzung für den Erfolg mit Google Ads. Mindestens ebenso wichtig ist allerdings der praktische Aspekt.

  • Sie erhalten zehn sorgfältig entwickelte Tipps zur Leistungsverbesserung, die Sie sofort einsetzen können

8. Erfolgskontrolle und Folgeoptimierungen 

Natürlich legen Sie Wert auf eindeutig messbare Ergebnisse Ihrer Erfolge mit den Google-Anzeigen. Wir stellen Ihnen die Grundlagen der Erfolgskontrolle vor.

  • Sie erfahren, wie man die Ergebnisse Ihrer Kampagnen zuverlässig analysiert
  • Ausserdem stellen wir Ihnen Strategien und Instrumente zur Erfolgsmessung vor

9. Google Analytics oder GA4

Mit Google Analytics oder auch GA4 stellt Google seinen Nutzern ein kostenloses Analyse-Tool zur Verfügung, dass Sie bei der Leistungsdiagnostik Ihrer Website, bei der Suchmaschinenoptimierung und beim Einsatz von Google AdWords massgeblich unterstützt.

  • Wir stellen Ihnen das bekannte Tool mit seinen verschiedenen Funktionen vor und zeigen Ihnen, wie Sie es in Verbindung mit Ihrer Kampagne optimal einsetzen

 

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CO2 Kommunikation
Agentur für Online-Marketing

Seconda Posta Vecchia
Adetswilerstrasse 45b
8345 Adetswil-Zürich

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