Hochwertiger Content zieht neue Besucher an. Mit relevanten Inhalten zeigst du deinen Usern Kompetenz und steigerst die Reputation deines Unternehmens. Du setzt deine Marke in ein positives Licht, weil die User genau das finden, was sie suchen.
Qualitäts-Content steigert das Nutzererlebnis und erhöht die Wahrscheinlichkeit von Conversions. Mehr Umsatz durch bessere Inhalte. Auch die Suchmaschinen orientieren sich in erster Linie am Content. Mit professionell aufbereiteten Inhalten steht dein Angebot bei Google ganz oben.
Wir entwickeln effektive Inhalte, die deine digitale Reichweite erhöhen und bei der Zielgruppe ankommen.
Wir analysieren bestehenden Content und identifizieren Schwachstellen, die deine Performance negativ beeinflussen.
Wir optimieren vorhandenen Content und prüfen laufend die neuesten Entwicklungen. Bei Bedarf optimieren wir.
Wonach suchen deine Kunden? Das ist der Ausgangspunkt für die Erstellung von effektivem Content. Biete deinen Besuchern und potenziellen Kunden genau das, was ihren Bedürfnissen, Interessen und Herausforderungen entspricht.
Hochwertiger Content ist das A und O der Suchmaschinenoptimierung. Denn Google und Co. orientieren sich bei Bewertung von Websites im Wesentlichen an den Inhalten. Die Präsentation des Contents muss sich dabei an den spezifischen Gegebenheiten des Netzes orientieren.
Als Content Agentur planen, erstellen und optimieren wir deine Online-Inhalte. Dabei stellen wir unsere Content-Strategie laufend auf den Prüfstand. Wir überwachen alle Entwicklungen und passen den Content bei Bedarf an Trends, Veränderungen und Google-Updates an.
Eine professionelle Content-Analyse ist der Ausgangspunkt. Wonach sucht deine Zielgruppe? Welche Art von Content erwarten deine Kunden? Und welche Formate bevorzugen sie? Texte, Grafiken, Videos? Diese Ist-Analyse ist die Basis für alle weiteren strategischen Überlegungen.
Basierend auf der Content-Analyse setzen wir unser Know-how für die Entwicklung einer wirksamen Content-Strategie ein. Dabei kommen unter anderem Keywords, Lead-Generierung und Conversion-Optimierung ins Spiel. Hier zählen Kreativität und flexible Konzepte, die aufeinander aufbauen.
Das Ziel ist jetzt klar und die Erstellung von Content kann beginnen. Professionelle Texter, Designer und Marketing-Experten arbeiten an dieser Aufgabe zusammen. Wir geben deinem Projekt einen erstklassigen Content, der bei den Usern und bei Google ankommt.
Professioneller Content wirkt sich auf die Reputation deiner gesamten Online-Präsenz aus – mit allen Kategorien, Themenseiten und Landingpages. Kreative, prägnante und Google-optimierte Inhalte sind der Grundstein für den Erfolg im Web.
Landingpages stellen ein besonderes Thema oder spezifisches Angebot in den Fokus. Hier gelten hohe Content-Anforderungen, wenn du im Netz sichtbar sein willst – gerade dann, wenn deine Ambitionen, aber auch die Konkurrenz gross ist.
Verkaufsförderung, bessere Kundenbindung und die Erhöhung der Conversion-Rate sind die vorrangigen Ziele eines Online-Shops. Die Qualität des Contents wirkt sich im E-Commerce unmittelbar auf den Umsatz aus.
Austauschbare oder duplizierte Produktbeschreibungen sind Gift für SEO. Individuelle und ansprechende Texte für Angebote und Kategorien helfen nicht nur den potenziellen Kunden weiter, sondern werden auch von Google positiv registriert.
Wenn es vorrangig um gute Positionen bei Google und anderen Suchmaschinen geht, wird hochwertiger Content zum entscheidenden SEO-Faktor. Gerade hier kommt es auf Details an, zum Beispiel die richtige Auswahl und Platzierung von Keywords.
Texte, Bilder, Videos und interaktive Inhalte machen dein Angebot auf Instagram, TikTok und YouTube sichtbar und beliebt. Als erfahrene Content Agentur kennen wir die Plattform-spezifischen Anforderungen für Social Media Inhalte.
Eine effektive Content-Planung und Content-Erstellung ist essenziell für den Erfolg jedes Unternehmen, das den digitalen Markt nutzen will. Doch wie funktioniert professionelle Content-Erstellung?
Planung ist das Erste. Alles beginnt mit einer klar definierten Content-Strategie. Diese Strategie bildet die Grundlage für alle weiteren Schritte. Und sie beginnt mit einer Zielgruppenanalyse:
Nur wer die Bedürfnisse und Interessen der Zielgruppe versteht, hat eine solide Basis für die Entwicklung einer Content-Strategie. Anhand dieser Strategie wird ein konkreter Redaktionsplan erstellt, der Inhalte und Formate des Contents festlegt. Dazu kommt ein Zeitplan für die sukzessive Veröffentlichung verschiedener Inhalte (Content-Kalender).
Ein professionelles Content-Management erfasst die Organisation und Pflege der Content-Elemente über verschiedene Plattformen hinweg. Die zentrale Schnittstelle aller dieser Content-Massnahmen sollte immer die Website oder der Webshop des Unternehmens sein. Suchmaschinenoptimierung (SEO) spielt hier eine wesentliche Rolle. Professionelle SEO-Massnahmen (Keywords, Backlinks usw.) erhöhen die digitale Sichtbarkeit des Contents – und machen dein Angebot damit immer besser sichtbar. SEO mit Content enthält auch folgende Massnahmen:
Content-Erstellung ist für viele Formate möglich. In der Praxis zeigt sich immer wieder, dass ein intelligenter Plattform- und Formate-Mix optimal ist. Die Zielgruppe kann mit Blog-Posts, Whitepapers, E-Books, Newslettern, Infografiken, Videos, Podcasts und Webinaren angesprochen werden. Plattformen für diese Formate sind die eigene Website oder der Webshop, aber auch Social Media Portale.
Inhaltlich liegt der Schwerpunkt der Content-Erstellung darauf, komplexe Informationen verständlich und überzeugend zu vermitteln. Die User sollten als potenzielle Kunden möglichst ohne Hindernisse schnell zu einem Call-to-Action geführt werden, der eine Conversion auslöst. Welche Strategien hierbei am besten sind, lässt sich zum Beispiel mit A/B-Tests feststellen.
Mit Content-Recycling lassen sich bestehende Content-Ressourcen besonders effektiv und günstig wiederverwenden. Diese Strategie erhöht auch die Lebensdauer von Inhalten, die für ein Unternehmen essenziell sind.
Mit einer professionellen Content-Agentur in Zürich hast du einen starken Partner für deine digitalen Inhalte. Denn im Netz ist es wichtig, kontinuierlich mit Inhalten zu überzeugen, die den Usern einen Mehrwert geben. Du erhöhst sukzessive die Reichweite deines Angebots und baust langfristig erfolgreiche Kundenbeziehungen auf.
Content-Erstellung umfasst die Entwicklung und Produktion von Texten, kompletten Websites, Bildern, Videos, Infografiken und anderen Formaten für das Netz. Professionelle Content-Erstellung konzentriert sich auf SEO und Conversion-Optimierung.
Hochwertiger Content hilft dabei, individuelle Zielgruppen anzusprechen und die eigene Marke zu fördern. Professionell erstellter Content ist ein wesentlicher Faktor für die Sichtbarkeit im Netz.
Relevante Keywords, optimierte Titel und strukturierte Inhalte sind für SEO-Content besonders wichtig. Für verschiedene Formate (Text, Bilder, Videos usw.) gelten unterschiedliche SEO-Strategien.
Ja. Die einfachste Messung ist natürlich der Vergleich der Umsätze vor und nach einer Content-Erstellung oder Content-Optimierung. Dazu gibt es diverse Online-Tools (zum Beispiel Google Analytics), mit denen sich Besucher- und Conversion-Zahlen zuverlässig und präzise untersuchen lassen.
Es gibt eine Vielzahl von Fehlern im Bereich Content-Erstellung, die zum Teil dramatische Konsequenzen haben. Dazu zählt insbesondere Duplicate Content (also das Kopieren bereits bestehender Inhalte).
Die Zielgruppe spielt die entscheidende Rolle bei der Content-Erstellung. Guter Content muss auf die Interessen, Bedürfnisse und Probleme der Zielgruppe zugeschnitten sein, um zu funktionieren.
Bestehender Content lässt sich am besten durch eine professionelle Content Agentur optimieren. Ausgangspunkt hierfür sind Inhaltsanalysen, Leistungsbewertungen und der Vergleich von gut und schlecht performenden Elementen.
Eine pauschale Antwort auf diese Frage ist nicht möglich. Meide aber Angebote, die für geringe Pauschalpreise schnelle Erfolge versprechen. Nur professionelle Content Agenturen können qualitativ hochwertige Inhalte für das Web erstellen. Frage ganz einfach unverbindlich nach einem Kostenvoranschlag bei deiner Content Agentur Zürich.
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