Mit Sicherheit spüren auch Sie diese Entwicklung im Internet: Ob Laptop, Tablet oder Smartphone, immer mehr Menschen nutzen das Internet um Transaktionen aller Art abzuschliessen.
Auch die Recherche nach einem passenden Hotel beginnt meistens bei Google und endet heutzutage sehr oft bei einem der zahlreichen Buchungsportale. Für Sie als Hotelbetreiber bedeutet dies ernstzunehmende Umsatzeinbussen, da in erster Linie die Buchungsportale profitieren.
Aus diesem Grund sollten Sie sich von der Abhängigkeit der Portale lösen und in die eigene InternetPräsenz investieren. Die Grundlage um genau das zu erreichen, ist das Suchmaschinenmarketing – eine geschickte Kommunikation, aufbereitet für Menschen und Suchmaschinen.
Dieser Ratgeber soll Ihnen die Grundlagen des Suchmaschinenmarketings für Hotelbetriebe vermitteln – verständlich erklärt aber ohne zu weit ins Detail zu gehen. Und was bringt Ihnen das Ganze? Mit unserem Leitfaden bietet sich Ihnen die Möglichkeit, selbständig erste Massnahmen für das Suchmaschinenmarketing umzusetzen. Darüber hinaus hilft es Ihrem Unternehmen, die Massnahmen ihres SEO-Fachmanns besser zu verstehen.
Neben diesem SEO-Leitfaden für Hotelbetriebe bieten wir Ihnen noch eine Vielzahl weiterer Ratgeber und Workshops, die sich mit den einzelnen Teildisziplinen intensiver beschäftigen. Bei Interesse dürfen Sie uns gerne kontaktieren.
Wir wünschen Ihnen viel Spass und Erfolg bei der Erreichung Ihrer Online-Ziele!
Daniel Wendel, Geschäftsführer CO2 Kommunikation
Seconda Posta Vecchia
Adetswilerstrasse 45b
8345 Adetswil-Zürich