Chat with us, powered by LiveChat
Sie suchen nach
Kostenlos, ohne Risiko, Informationen und Analysen zu Ihrer Website & die Ihrer Mitbewerber!
Dann buchen Sie noch heute
einen SEO-Workshop bei uns!
  1. dem Erfolg im Online-Marketing?
  2. den Grundlagen für Ihre Website?
  3. den Basis-Erfolgsfaktoren im SEO & SEM?
SEO Info-Anlass
Slider
Sie suchen nach
dem Erfolg im Online-Marketing?
den Grundlagen für Ihre Website?
den Basis-Erfolgsfaktoren im SEO & SEM?
Dann buchen Sie noch heute einen SEO-Workshop bei uns!
Slider

SEO-Kurse/Workshops in Zürich

Suchmaschinenoptimierung als Erfolgsfaktor

Alles was Sie in unserem Kurs lernen kann direkt in die Praxis umgesetzt werden. Unsere Schulung richtet sich an Personen, welche das Gelernte aktiv umsetzen möchten.

Sie lernen in unserem SEO-Kurs die Basis, welche kosteneffizientes und erfolgreiches Online Marketing überhaupt erst möglich macht.

1. Erste Grundlagen & Begriffe

2. SEO-Technik: 

  • Gibt es technische «Knüppel» auf Ihrer Website, welche einem Erfolg in der Suchmaschinenoptimierung und bei Ihren Google AdWords-Anzeigen im Wege stehen?
  • Auf was muss ich bei einer guten SEO-Technik besonders achten?
  • Tipps zu kostenlosen und kostenpflichtigen Werkzeugen & Tools im Bezug auf die SEO-Technik.

3. SEO-Metas: Title-Tag & Description-Tag: 

  • Wie wichtig sind Title-Tag und Description-Tag und was bewirken sie?
  • Wie definiert man guten Title-Tags und Description-Tags?
  • Was sind aus den Messungen notwendige Folgearbeiten im Bezug auf den Inhalt Ihrer Website.
  • Tipps über kostenlose und kostenpflichtige Werkzeuge & Tools im Bezug auf die SEO-Metas.

4. SEO-Content & Conversion und Ideen:

  • Mit welchen Inhalten überzeugen Sie Ihr Zielgruppe und die Suchmaschine?
  • Keyword-Arten: Generisch, Short Head, Long Tail
  • Wie analysiere ich die relevanten Suchbegriffe?
  • Welche Marketingüberlegungen müssen bei einer Keyword-Analyse gemacht werden?
  • Mit welcher Content-Menge und Content-Qualität versucht Ihr direkter Mitbewerber den Online-Markt zu erobern?
  • Check: Verfügen Sie über die richtige Content-Tiefe & Breite für Leser und Suchmaschine. Was sind hierfür die richtigen zukünftigen Strategien und Massnahmen?
5. Mitbewerberanalysen
 
  • Weshalb steht Ihr direkter Mitbewerber weiter oben, welche Checks können Sie mit kostenlosen Tools selbst machen?
Lernziele:
 
  • Sie wissen auf was es in der Basis bei Ihrer Website ankommt und wie Sie Ihr Online-Marketing-Verhalten im Alltag verändern müssen, damit Erfolge und Kosteneffizienz ermöglicht werden können.
  • Sie kennen zuverlässige, kostenlose und kostenpflichtige Tools, welche Ihre Online-Marketing-Arbeiten sinnvoll unterstützen werden.

Das Motto «zuerst die Pflicht, dann die Kür» gilt ganz besonders in der Welt der Suchmaschinenoptimierung. Ohne eine funktionierende Website-Basis in puncto SEO-Technik, SEO-Metas und entsprechender Content-Breite & Tiefe, sind realistische Online-Marketing-Ziele und Erfolge kaum verbuchbar und führen zudem zu kostspieligen Misserfolgen.

Folgende Messergebnisse werden von Ihrer Website erstellt und Ihnen auch nach dem Workshop zur Verfügung gestellt:

  1. Analyse & aktueller Stand Ihrer Website in puncto SEO-Technik.
  2. Analyse & aktueller Stand Ihrer Website in puncto SEO-Metas (Titletag & Descriptiontag).
  3. Analyse & aktueller Stand Ihrer Website in puncto SEO-Content: Wie viele Wörter werden pro Landingpage und insgesamt verwendet werden.
  4. Analyse & aktueller Stand Ihrer Website in puncto SEO-Content Mitbewerber: Wie viele Wörter verwendet Ihr Mitbewerber auf seinen Seiten & Unterseiten?

Ihr Referent: Daniel Wendel, Geschäftsführer CO2 Kommunikation

Als Gründer und Geschäftsführer der CO2 Kommunikation weiss Daniel Wendel, wie wichtig die Basisarbeiten für nachhaltigen Erfolg im Online Marketing sind. Wer die Grundlagen beherrscht, gewinnt nicht nur Besucher, sondern langfristig auch Kunden. Zudem können durch die Basisarbeiten massiv Kosten eingespart werden, beispielsweise bei der Werbung mit Google Ads.

Referenz: Maurus Huwyler bergundtal.ch, Alpinschule, Leiter Marketing & Kommunikation

“Daniel Wendel kennt die Chancen & Risiken der Suchmaschinenotpimierung und kann diese in einfacher Sprache erklären! Jedes Unternehmen mit einer Website sollte zumindest ein Grundverständnis im SEO haben.”

Die Mobiliar Referenz

Referenz: die Mobiliar

Referenz: Urs Fuchs, Ortsgemeinde Rapperswil-Jona, Betriebsleiter Wald & Holz

“Der praxisorientierte Workshop war auch für mich als Laie sehr gut verständlich. Kann ich nur weiterempfehlen!”

Allcap Immobilien

Referenz: Daniel C. Schlehan, allcap AG, Geschäftsführer

“Der SEO-Workshop war sehr aufschlussreich. Jetzt wissen wir, was zu tun ist, damit wir unsere Ziele erreichen.”

3.5 h SEO-Know-how

Ort

Zürich-City oder Wetzikon

Maximale Klassenanzahl

7 Personen (Keine Massenveranstaltung)

Kosten

CHF 600.- pro Person

Übersicht der nächsten SEO-Workshop Termine

Termin
Ort
Zürich-City
Zürich-City
Zürich-City

Melden Sie sich bis zum 29.11.2019 an und sparen Sie CHF 100.-!

  • CO2 Kommunikation - Agentur für Online-Marketing
  • Seconda Posta Vecchia
  • Adetswilerstrasse 45b
  • 8345 Adetswil-Zürich
  • +41 43 540 40 47
  • info@co2-kommunikation.ch
Menü schliessen

Jetzt buchen und CHF 100 sparen!