seo agentur
zürich

sie suchen nach:

mehr Sichtkontakt?
mehr Besuchern?
mehr Umsatz?

Dann bestellen Sie noch heute eine Analyse (inkl. Mitbewerber-Analyse)!

OK, ich bin interessiert! >

SEO Agentur Zürich - Ihre Experten aus dem Zürcher Oberland

Eine Website ist nur dann gut, wenn sie gefunden wird. Auch die Kunden von kleinen und mittleren Unternehmen werden heute in erster Linie über das Internet gewonnen. Wenn Ihr Unternehmen in Zürich, im Zürcher Oberland oder in der Zürichsee Region angesiedelt ist, möchten Sie Ihre Kunden genau hier ansprechen. Wie geht das? Mit SEO. Am besten mit einer SEO Agentur an Ihrer Seite, die in Ihrer Region beheimatet ist: im Zürcher Oberland in der Schweiz.

Was ist SEO?

SEO - SuchmanschinenoptimierungWer sich eingehender mit dem Internet als Marketing-Instrument beschäftigt, wird sehr schnell auf die drei Buchstaben SEO stossen. Was verbirgt sich dahinter? Zunächst einmal handelt es sich um eine englische Abkürzung: Search Engine Optimization – auf deutsch: Suchmaschinenoptimierung.

In der Praxis ist Suchmaschinenoptimierung die Optimierung einer Website für Google. Denn Google ist die mit Abstand wichtigste Suchmaschine. Die anderen Suchmaschinen streiten sich um weniger als 10 Prozent des weltweiten Marktanteils. Google ist die Suchmaschine. Wer etwas im Netz sucht, tut das bei Google.

Wie funktioniert SEO?

SEO geht von den Zielen Ihres Unternehmens aus. Ein Beispiel: Sie betreiben ein Kurier-Unternehmen für Zürich, die Zürichsee Region und das Zürcher Oberland. Sie möchten Kunden gewinnen. Die Kunden nutzen Google. 

Wer einen Kurier sucht, würde zum Beispiel folgende Begriffe in das Google-Suchfeld tippen: 

  • „Kurier Zürich“
  • „Kurier Zürcher Oberland“
  • „Kurierfahrten Zürichsee Region“

Damit die Website Ihres Unternehmens auf der Google-Ergebnisliste für diese Suchanfragen möglichst weit oben steht, muss Ihre Website optimiert werden. 

  1. Zunächst gilt es festzustellen, welche Suchbegriffe, die für Ihr Unternehmen relevant sind, am häufigsten verwendet werden. Das lässt sich durch verschiedene Tools, die von Google selbst angeboten werden, sehr sicher herausfinden.
  2. Im nächsten Schritt wird Ihre Website genau auf diese Suchbegriffe ausgerichtet, zum Beispiel durch die richtige Platzierung entsprechender Keywords. Im Idealfall wird Ihre Website für die häufigsten Suchanfragen bei Google weit oben stehen.

Intelligenter Keyword-Einsatz

Professionelle Optimierung vermeidet einen Keyword-Overkill. Keyword-Spamming wird von Google nicht gern gesehen und kann zur Abwertung führen. Entscheidend ist, dass sich der Inhalt auf das Keyword bezieht und dem User einen Mehrwert bietet. Die Keywords selbst sollten eher behutsam verwendet werden. Zwei Punkte sind beim Einsatz von Keywords entscheidend: 

  1. Gezielte Platzierung von Keywords in Überschriften, Absätzen und Listen
  2. Verwendung von Synonymen und anderen Begriffen aus dem Umfeld des Keywords

Beratung / Angebot 
anfordern

Snippets wirken Wunder

Keywords allein genügen natürlich nicht. Auch der Eintrag in der Suchergebnisliste von Google muss stimmen. Eine treffende Überschrift und ein aussagekräftiger kleiner Text (das ist das sogenannte Snippet) zeigen dem Suchenden, dass genau dieses Ergebnis für ihn relevant ist. Das Snippet soll zum Klicken einladen. Dies wird mit der Verwendung sogenannter Meta-Tags erreicht. 

Der erste Eindruck zählt

Jetzt ist der Besucher auf Ihrer Seite angelangt – und jetzt muss der erste Eindruck stimmen. Der potenzielle Kunde soll möglichst sofort den Eindruck bekommen, dass er auf dieser Seite den Service findet, den er sucht. Falls nicht, klickt er zurück zur Ergebnisliste von Google und sucht dort nach vergleichbaren Angeboten. Ihre Konkurrenz ist also nur wenige Sekunden und genau zwei Klicks entfernt.

Benutzeroptimierung

Local SEO für Ihre Region in der Schweiz

Als kleines oder mittleres Unternehmen suchen Sie vorwiegend Kunden aus Ihrer Region. Deshalb sind wir als SEO Firma in einer pulsierenden Region in der Schweiz auf Local SEO spezialisiert. Lokale Suchmaschinenoptimierung setzt den Fokus auf die Optimierung von Webseiten für die Zielgruppe in der Region. Google hat bereits im Jahr 2007 damit angefangen, bei allen Suchanfragen auch den Ort der Anfrage zu berücksichtigen. Gerade im Dienstleistungsbereich wird Google damit zu einer Art lokalem Telefonbuch.

Optimiert für alle Endgeräte

Auch ohne die Angabe des Ortes in der Suchanfrage listet Google regionale Seiten bevorzugt auf. Immer mehr Menschen greifen mit mobilen Geräten auf das Internet zu. Wenn eine Webseite auf Smartphone oder iPhone nicht korrekt dargestellt wird, wertet Google dies als negativen Faktor. Als SEO Firma setzen wir deshalb auf Responsive Design: Wir konzipieren Internetseiten, die auf jedem Gerät gut aussehen und einwandfrei funktionieren. Auf dem Desktop genauso wie auf dem Handy. Das gibt Pluspunkte bei Google – und Sympathiepunkte beim mobilen und stationären User. 

Technik, Content & Backlinks

Im Einzelnen gibt es verschiedene Mittel, um die Platzierung von Webseiten bei Google zu verbessern. Die grösste Rolle spielen hierbei 

  • die Technik einer Website,
  • Content, also der Inhalt einer Seite
  • die Benutzerfreundlichkeit
  • Links von externen Webseiten, die sogenannten Backlinks

Das Ziel für uns als SEO Agentur ist immer klar: Jede Massnahme muss letztlich zu einer Conversion (Umwandlung) führen: Potenzielle Kunden werden zu Besuchern Ihrer Website, Besucher Ihrer Website werden zu Kunden.

Unsere Leistungen als SEO Agentur

Was bieten wir Ihnen als Agentur für SEO? Vor allem eine umfassende Beratung und eine Kommunikation auf Augenhöhe. Wir sprechen Ihre Sprache und legen Wert darauf, dass Sie verstehen, was wir für Ihre Präsenz im Internet tun. Und wir zeigen Ihnen, wie die Massnahmen wirken. Denn Erfolg im Internet ist messbar. Diese sieben Schritte führen Ihre Internetseite zum Erfolg: 

1. Ausgangspunkt: der Ist-Zustand 

Wie rankt Ihre Website bei Google? Was sind Ihre Wünsche? Wie sieht Ihre Zielgruppe aus? Gemeinsam analysieren wir den bestehenden Zustand – und decken die grössten Optimierungspotenziale auf. 

2. Die richtigen Keywords finden 

Professionelle Keyword-Analyse macht Ihre Website fit für Google. Wir finden Nischen-Keywords, die relativ schnell zu guten Positionen führen, und ermitteln intelligente Strategien für stark umkämpfte Keywords. 

3. Onpage-Optimierung 

Onpage-Optimierung setzt auf Massnahmen, die die Seite selbst betreffen. Einwandfreie Programmierung, korrektes HTML und eine intuitive Navigation geben Pluspunkte bei Google. 

4. Content – Inhalte mit Mehrwert 

Content ist mehr als nur Inhalt. Content ist die professionelle und Internet-spezifische Vermittlung von Informationen – mit Text, Videos, Grafiken und mehr. So kommen die Kunden von ganz allein zu Ihnen. Denn Google stuft guten Content als besonders wertvoll ein. 

5. Mit Local SEO vor Ort ganz vorn 

Mit Local SEO wird Ihre Website genau dort gefunden, wo sich Ihre Zielgruppe aufhält und Ihr Unternehmen die Leistungen anbietet. Wir optimieren Ihre Website für Ihre Region - und das registriert auch Google. Das Ergebnis: Wer nach Dienstleistungen in der Region sucht, bekommt Ihr Angebot als Erstes zu sehen. 

6. Offpage-Optimierung 

Offpage-Optimierung beinhaltet alle SEO-Massnahmen, die nicht direkt auf der Website ausgeführt werden. Das sind zum Beispiel Links, die auf Ihre Seite führen, aber auch Erwähnungen in Social Media-Portalen wie Facebook, Twitter und Co. Die intelligente Kombination von Offpage- und Onpage-SEO ist der Schlüssel zum Erfolg. 

7. Immer am Ball bleiben: Updates 

Durch regelmässige Updates bleibt Ihre Website immer vorn. Denn auch die Google-Kriterien für das Ranking ändern sich ständig. Wir reagieren darauf. Regelmässige Aktualisierungen schützen Ihren Internetauftritt davor, dass Sie Ihre guten Positionen verlieren. 

Das Zusammenspiel zählt

Als SEO Experten wissen wir, dass es bei all diesen Kriterien für die Suchmaschinenoptimierung auf das Zusammenspiel der einzelnen Elemente ankommt. Schon eine kleine Änderung im HTML-Code kann sich negativ auswirken, wenn der entsprechende Inhalt nicht ebenfalls angepasst wird. Suchmaschinen reagieren oft schon auf kleine Fehler. Diese Fehler lassen sich mit professioneller Hilfe vermeiden. 

SEO wirkt

Suchmaschinenoptimierung macht sich bezahlt. Durch mehr Besucher, mehr Bekanntheit, mehr Kunden. Professionelle SEO-Massnahmen sind sehr viel effektiver und preiswerter als die klassische konfrontative Werbung. SEO hat das Ziel, dass die Besucher freiwillig zu Ihnen kommen, weil sie genau nach den Dienstleistungen suchen, die Sie anbieten.

Ihre SEO Agentur Zürich für die Zürichsee Region & die Schweiz

Suchen Sie SEO Experten in Zürich, im Zürcher Oberland oder der Zürichsee Region? CO2 Kommunikation ist eine SEO Agentur mit Sitz in Adetswil-Zürich. Wir sind in der Region verwurzelt. Kurz gesagt: eine kleine, aber feine SEO Firma in Ihrer Region in der Schweiz. Kompetent, transparent, ehrlich. Wenn Sie SEO Experten suchen, die kein Fachchinesisch, sondern Ihre Sprache sprechen, sind Sie bei uns richtig. Wir freuen uns auf Sie.

kontakt

CO2 Kommunikation
Agentur für Online-Marketing

Seconda Posta Vecchia
Adetswilerstrasse 45b
8345 Adetswil-Zürich

+41 43 540 40 47
Kontakt
Onlinemarketing Workshops

Sichere dir jetzt deinen Platz in unserem inspirierenden Online-Marketing-Workshop!

CO2 Kommunikation - Online-Marketing, SEO Workshop

Workshop

SEO

  • SEO-Technik-Fallen
  • Wichtige On-Page Faktoren
  • Page Speed
  • Core Web Vitals
  • SEO-Probleme erkennen
Termin: nach Vereinbarung
Jetzt anmelden >
CO2-Kommunikation.ch - Online-Marketing: Goolge Ads Workshop

Workshop

Google Ads

  • Google Ads Audit
  • Richtige Kampagnenstruktur
  • Keywörter & Ausrichtung
  • Anzeigen richtig schreiben
  • Regelmässige Optimierung
Termin: nach Vereinbarung
Jetzt anmelden >
CO2 Kommunikation - Online-Marketing Content-Marketing

Workshop

Content Marketing

  • Content Audit
  • Richtige Content-Strategie
  • Keywörter richtig anwenden
  • Texte strukturieren
  • Auswirkungen messen
Termin: nach Vereinbarung
Jetzt anmelden >
CO2 Kommunikation - Performance Marketing Workshop

Workshop

Performance Marketing

  • SEO-Technik
  • Content
  • Backlinks
  • UI/UX
  • Conversionoptimierung
Termin: nach Vereinbarung
Jetzt anmelden >