seo
workshop

sie suchen nach:

dem Erfolg im Online-Marketing?
den Grundlagen für Ihre Website?
den Basis-Erfolgsfaktoren im SEO & SEM?

Dann buchen Sie noch heute einen SEO-Workshop bei uns!

OK, ich bin interessiert! >

Suchmaschinenoptimierung als Erfolgsfaktor für Ihr SEO & Google Ads

Ihr SEO Workshop - Damit Sie wissen, wo starten!

Daniel Wendel, Geschäftsführer CO2 Kommunikation

Ihr Referent: Daniel Wendel, Geschäftsführer CO2 Kommunikation

Als Gründer und Geschäftsführer der CO2 Kommunikation weiss Daniel Wendel, wie wichtig die SEO-Basisarbeiten für nachhaltigen Erfolg im Online-Marketing sind. Wer die Grundlagen beherrscht, gewinnt nicht nur Besucher, sondern langfristig auch Kunden. Zudem können durch die Basisarbeiten massiv Kosten eingespart werden, beispielsweise bei der Werbung mit Google Ads.

An wen richtet sich unser SEO Workshop?

Alles was Sie in unserem Kurs lernen kann direkt in die Praxis umgesetzt werden. Unsere Schulung richtet sich an Personen, welche das Gelernte aktiv umsetzen möchten.

Schulung: Ablauf & Themen

SEO-Workshop - Schulung & Ablauf

Sie lernen in unserem SEO Workshop die Basis, welche kosteneffizientes und erfolgreiches Online Marketing überhaupt erst möglich macht.

1. Erste Grundlagen & Begriffe

2. SEO-Technik: 

  • Gibt es technische «Knüppel» auf Ihrer Website, welche einem Erfolg in der Suchmaschinenoptimierung und bei Ihren Google AdWords-Anzeigen im Wege stehen?
  • Auf was muss ich bei einer guten SEO-Technik besonders achten?
  • Tipps zu kostenlosen und kostenpflichtigen Werkzeugen & Tools im Bezug auf die SEO-Technik.

3. SEO-Metas: Title-Tag & Description-Tag: 

  • Wie wichtig sind Title-Tag und Description-Tag und was bewirken sie?
  • Wie definiert man guten Title-Tags und Description-Tags?
  • Was sind aus den Messungen notwendige Folgearbeiten im Bezug auf den Inhalt Ihrer Website.
  • Tipps über kostenlose und kostenpflichtige Werkzeuge & Tools im Bezug auf die SEO-Metas.

4. SEO-Content & Conversion und Ideen:

  • Mit welchen Inhalten überzeugen Sie Ihr Zielgruppe und die Suchmaschine?
  • Keyword-Arten: Generisch, Short Head, Long Tail
  • Wie analysiere ich die relevanten Suchbegriffe?
  • Welche Marketingüberlegungen müssen bei einer Keyword-Analyse gemacht werden?
  • Mit welcher Content-Menge und Content-Qualität versucht Ihr direkter Mitbewerber den Online-Markt zu erobern?
  • Check: Verfügen Sie über die richtige Content-Tiefe & Breite für Leser und Suchmaschine. Was sind hierfür die richtigen zukünftigen Strategien und Massnahmen?

5. Mitbewerberanalysen 

  • Weshalb steht Ihr direkter Mitbewerber weiter oben und welche Checks können Sie mit kostenlosen Tools selbst machen?

Lernziele: 

  • Sie wissen auf was es in der Basis bei Ihrer Website ankommt und wie Sie Ihr Online-Marketing-Verhalten im Alltag verändern müssen, damit Erfolge und Kosteneffizienz ermöglicht werden können.
  • Sie kennen zuverlässige, kostenlose und kostenpflichtige Tools, welche Ihre Online-Marketing-Arbeiten sinnvoll unterstützen werden.

Die Basis für den Erfolg im Online-Marketing

Das Motto «zuerst die Pflicht, dann die Kür» gilt ganz besonders in der Welt der Suchmaschinenoptimierung. Ohne eine funktionierende Website-Basis in puncto SEO-Technik, SEO-Metas und entsprechender Content-Breite & Tiefe, sind realistische Online-Marketing-Ziele und Erfolge kaum verbuchbar und führen zudem zu kostspieligen Misserfolgen.

Messergebnisse Ihrer Website

Folgende Messergebnisse werden von Ihrer Website erstellt und Ihnen auch nach dem Workshop zur Verfügung gestellt:

  1. Analyse & aktueller Stand Ihrer Website in puncto SEO-Technik.
  2. Analyse & aktueller Stand Ihrer Website in puncto SEO-Metas (Titletag & Descriptiontag).
  3. Analyse & aktueller Stand Ihrer Website in puncto SEO-Content: Wie viele Wörter werden pro Landingpage und insgesamt verwendet werden.
  4. Analyse & aktueller Stand Ihrer Website in puncto SEO-Content Mitbewerber: Wie viele Wörter verwendet Ihr Mitbewerber auf seinen Seiten & Unterseiten?

Folgende Themen könnten dich vielleicht auch interessieren:

Eckdaten

6 h SEO-Know-how

Klassenschulung

Ort

Zürich-City, Wetzikon oder vor Ort

Maximale Klassenanzahl

Min 4, max. 7 Personen (keine Massenveranstaltung)

Kosten

CHF 650.-pro Person 

Jetzt anmelden >

Individuelle Schulung

Ort

Zürich-City, Wetzikon oder vor Ort

Maximale Klassenanzahl

7 Personen 

Kosten

CHF 1'500.- pro Workshop und eine Person
CHF 550.- jede weitere Person

Jetzt anmelden >

Anmeldung

Jetzt kostenpflichtig anmelden

Teilnehmerplätze begrenzt auf max. 7 Personen

Anmeldung zum SEO-Workshop (#11)

Referenzen

CO2 Kommunikation - Referenz glassmania.com: SEO-Workshop, Webdesign, SEO-Technik, UX

Glassmania.ch

"Bei der Neulancierung unseres Online-Shops hatten wir erhebliche technische SEO Probleme und wir suchten daher eine kompetente Agentur. CO2 Kommunikation ist und war der perfekte Partner - hervorragende Projektführung, perfekte Kommunikation und sehr kompetent. Ich empfehle CO2 Kommunikation sehr gerne weiter."

CO2 Kommunikation - Online-Marketing und SEO Workshop Biella

Romeo Menduni

Biella

"Ich kann CO2 Kommunikation wärmstens empfehlen! Daniel Wendel ist ein Profi in seinem Gebiet!"

Die Mobiliar

Pascal Hunziker

die Mobiliar
Intrapreneur Innovation

"Der SEO-Workshop wurde individualisiert auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten und prägnant in wenigen Stunden übermittelt. 5-Sterne Service in allen Belangen."

CO2 Kommunikation - Online-Marketing SEO-Workshop KSBL

Goetz Kogler

Kantonsspital Baselland, Leiter Digital Marketing

"Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Qualität - Guter und informativer Workshop. Herzlichen Dank!"

CO2-Kommunikation.ch - Online-Marketing: Referenz Ortsgemeinde Rapperswil-Jona

Urs Fuchs

Ortsgemeinde Rapperswil-Jona, Betriebsleiter Wald & Holz

"Der praxisorientierte Workshop war auch für mich als Laie sehr gut verständlich. Kann ich nur weiterempfehlen!"

CO2-Kommunikation.ch - Online-Marketing: Allcap Immobilien Logo

Daniel C. Schlehan

allcap AG, Geschäftsführer

"Der SEO-Workshop war sehr aufschlussreich. Jetzt wissen wir, was zu tun ist, damit wir unsere Ziele erreichen."

weitere Referenzen

"Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Qualität - Guter und informativer Workshop. Herzlichen Dank!"

Kantonsspital Baselland

"Der praxisorientierte Workshop war auch für mich als Laie sehr gut verständlich. Kann ich nur weiterempfehlen!"

Ortsgemeinde Rapperswil-Jona

"Der SEO-Workshop war sehr aufschlussreich. Jetzt wissen wir, was zu tun ist, damit wir unsere Ziele erreichen."

allcap AG

"Ich kann CO2 Kommunikation wärmstens empfehlen! Daniel Wendel ist ein Profi in seinem Gebiet!"

Biella

kontakt

CO2 Kommunikation
Agentur für Online-Marketing

Seconda Posta Vecchia
Adetswilerstrasse 45b
8345 Adetswil-Zürich

+41 43 540 40 47
Kontakt
Onlinemarketing Workshops

Sichere dir jetzt deinen Platz in unserem inspirierenden Online-Marketing-Workshop!

CO2 Kommunikation - Online-Marketing, SEO Workshop

Workshop

SEO

  • SEO-Technik-Fallen
  • Wichtige On-Page Faktoren
  • Page Speed
  • Core Web Vitals
  • SEO-Probleme erkennen
Termin: nach Vereinbarung
Jetzt anmelden >
CO2-Kommunikation.ch - Online-Marketing: Goolge Ads Workshop

Workshop

Google Ads

  • Google Ads Audit
  • Richtige Kampagnenstruktur
  • Keywörter & Ausrichtung
  • Anzeigen richtig schreiben
  • Regelmässige Optimierung
Termin: nach Vereinbarung
Jetzt anmelden >
CO2 Kommunikation - Online-Marketing Content-Marketing

Workshop

Content Marketing

  • Content Audit
  • Richtige Content-Strategie
  • Keywörter richtig anwenden
  • Texte strukturieren
  • Auswirkungen messen
Termin: nach Vereinbarung
Jetzt anmelden >
CO2 Kommunikation - Performance Marketing Workshop

Workshop

Performance Marketing

  • SEO-Technik
  • Content
  • Backlinks
  • UI/UX
  • Conversionoptimierung
Termin: nach Vereinbarung
Jetzt anmelden >