Usability als Erfolgsfaktor im Online-bereich
Usability als Erfolgsfaktor im Online-Bereich
Gute Onlineplazierung und Trotzdem kein ROI
Wertvolle Tipps & Tricks vom SEO-Experten
Ausgangslage
- Im Zuge meiner Tätigkeit im Bereich Webdesign und Online-Marketing begegnete ich einem häufigen Problem, wenn es um die Betreuung bestehender Projekte ging.
- Die meisten Betreiber agierten planlos und ohne strategische Ausrichtung: am Anfang stand oft eine erste Webseite und ausbleibende Anfragen sollten dann mittels Online-Marketing-Massnahmen generiert werden, doch der Erfolg blieb vielfach aus.
- Erst über diesen Umweg wurde schliesslich bemerkt, dass die eigentlichen Missstände direkt auf der Webseite zu suchen waren,
Weitere interessante Beiträge
Jeder ist ein Star - Werben auf TikTok?
Wo werben? Klar: dort, wo sich die Zielgruppe am liebsten aufhält. Zum Beispiel auf Social Media. Um Facebook, X oder Instagram kommt Online-Marketing nicht mehr herum. Aber das Portal mit
Fake-Sternchen: Fördert Google kriminelle Geschäftsmodelle?
Google lässt Unternehmen nach wie vor im Stich Sternchen-Bewertungen für Unternehmen sind ein leidiges Thema für alle Unternehmen. Gerade KMU sind immer wieder von Negativ-Bewertungen betroffen, die keinen wahren Hintergrund